Brille erst absetzen und dann Nase putzen?

vom 19.06.2017, 05:37 Uhr

Ich habe neulich eine sehr interessante Szene beobachtet. Ein junger Mann unterhielt sich mit zwei anderen Leuten, wobei der junge Mann plötzlich das Bedürfnis hatte, sich die Nase zu putzen. Er setzte dann erst umständlich seine Brille ab, putzte sich dann die Nase und setzte die Brille dann wieder auf.

Ich habe so ein Verhalten noch nie bei einem Brillenträger beobachten können. Ich kenne das sonst nur so, dass man eben so viel Routine hat, sich als Brillenträger normal die Nase putzen zu können ohne die Brille dabei zu beschmutzen oder als störend zu empfinden. Gewohnheit eben.

Wie handhabt ihr das? Tragt ihr ab und an eine (Sonnen-)Brille? Setzt ihr die Brille immer ab, bevor ihr eure Nase putzt oder findet ihr das überflüssig und unnötig? Stört euch die Brille beim Naseputzen oder kommt es eher auf die Routine und Gewohnheit an?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin Brillenträgerin und trage täglich eine Brille. Ich bin aber ehrlich gesagt noch nicht auf den Gedanken gekommen, die Brille abzunehmen, bevor ich mir die Nase putze. Auch bei anderen Menschen habe ich so etwas noch nicht beobachten können. Wenn ich mir die Nase putzen muss, dann schaffe ich das problemlos auch mit der Brille auf der Nase. Bei einer Erkältung wird das sonst sicher auch sehr lustig, wenn man dann nur mit dem Ab- und Aufsetzen der Brille beschäftigt ist, weil man sich oft die Nase putzen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich brauche keine Brille und trage daher nur Sonnenbrillen. Und ich muss sie zum Naseputzen absetzen. Mit der Brille auf der Nase kann ich das Taschentuch einfach nicht richtig ansetzen und hab das Gefühl, dass ich nur halb so viel Taschentuch zur Verfügung habe wie sonst und ich könnte daran vorbeischnäuzen.

Es ist also wohl wirklich eine Sache der Übung. Vielleicht trägt der junge Mann ja noch nicht lange eine Brille und muss sich erst noch daran gewöhnen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Szene Stelle ich mir recht lustig, aber vor allem umständlich vor. Ich trage seitdem ich klein bin täglich eine Brille und muss ehrlich sagen, dass ich auch noch nie einen solchen Gedanken gehegt habe. Die Brille nehme ich lediglich zum Schlafen ab oder um sie zu putzen. Beim Putzen der Nase habe ich sie auch noch nie als störend empfunden.

Zudem wüsste ich gar nicht, wie ich die Brille noch absetzen soll, wenn ich mal niesen muss. Muss ich mich dann schnell entscheiden, ob ich ein Taschentuch vor die Nase halte oder die Brille absetze? Ich werde meine Brille weiterhin nicht absetzen. :lol:

» Ela123 » Beiträge: 883 » Talkpoints: 7,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^