Brexit - aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder doch?

vom 25.02.2019, 09:06 Uhr

Wie sehr viele Menschen mittlerweile wissen dürften, wird schon sehr lange über den Brexit diskutiert und debattiert. Die Verhandlungen wollen nicht so ganz voranschreiten. Jedenfalls erwägt die EU mittlerweile eine Brexit-Verschiebung. Sollte diese sich durchsetzen, würde der Brexit um zwei Jahre verschoben werden. Es ist aber noch nichts offiziell und beschlossen.

Wie denkt ihr über dieses potentielle Vorhaben? Meint ihr, dass das tatsächlich in die Planung umgesetzt wird oder wird sich das nicht durchsetzen? Wird Großbritannien sich darauf einlassen? Meint ihr, dass der Brexit dann tatsächlich nur verschoben wird oder will man nur Zeit gewinnen in der Hoffnung, dass Großbritannien den Brexit absagt und seine Meinung wieder ändert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auch wenn sie sich intern uneinig sind. Wenn sie den Brexit nicht durchziehen macht sich eine ganze Nation lächerlich. Schon 2013 und früher jammerten die Briten im EU Parlament, dass es ihnen nicht passt wie es dort läuft. Sie zahlen mehr ein als sie bekommen. Da sie mehr zahlen als andere wollten sie mehr Entscheidungskraft. Nicht nach dem europäischen Prinzip der Gleichheit.

Das wurde durchgesetzt. Habe von einigen Briten gehört, dass sie davon wirklich schockiert waren das dies durchging. Viele sind noch immer dagegen. Insbesondere die Schotten. Persönlich hoffe ich, dass Großbritannien weiter dabei bleibt. Doch sehe ich dieses hin- und her nur als politisches Spiel, um einen Regierungswechsel herbeizuführen.

Der Brexit kommt, nur denke ich ein wenig abgeschwächter. Großbritannien wird noch auf die eine oder andere Art mit der EU verbunden bleiben. Da ich einen Urlaub nächstes Jahr in Südengland, Schottland Wales plane hoffe ich, dass sich der Brexit noch eine Weile hinauszögert. :-)

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^