Brautkleid von Daniela Katzenberger, hat es euch gefallen?

vom 05.06.2016, 11:25 Uhr

Ich habe teilweise die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Luca Cordalis gesehen. Und muss sagen, dass ich mir ihr Brautkleid auch eigentlich so pompös vorgestellt habe, wie es dann auch war. Hier ist sieht man das Kleid Klick Zu ihr hat das Kleid sicherlich gepasst.

Es wog 14 Kilo und war mit Swarovskisteinen bestickt. Ich fand schon, dass sie aussah wie eine Prinzessin. Allerdings wäre mir persönlich ihr Brautkleid zu pompös gewesen. Ich bin da eher der schlichtere Typ. Wie hat euch das Brautkleid von Daniela Katzenberger gefallen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das Brautkleid war das einzige, was mir an der ganzen Hochzeit und an Daniela Katzenberger gefallen hat. Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, das sie auch an ihrem Hochzeitstag keinen Deut von ihrem kitschig künstlichen Stil Abstand nimmt. Das Diadem war vermutlich teurer als es ausgesehen hat und viel zu pompös, die langen Extensions hingen einfach langweilig runter, das dicke Make up dürfte wie immer gewesen sein.

Das Kleid passt mir daher überhaupt nicht zum Rest des "Ensembles". Sicherlich ist das Kleid nicht jedermanns Sache und ebenfalls sehr prunkvoll mit all den Steinen, Stickereien und Spitzen, aber es hatte Stil. Leider fehlte Frau Katzenberger/Cordalis die dazu nötige Haltung und Eleganz. Für mich selbst würde ich auch etwas Schlichteres wählen, aus vielerlei Gründen. Kosten, Figur, Bequemlichkeit und Typfrage spielen hier eine große Rolle.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das sieht wohl eher nach Trash-Prinzessin aus, was schon bei den viel zu blonden Extensions anfängt. Hast du dir mal angeschaut wie richtige Prinzessinnen heiraten? Die Kleider sind geschmackvoll, elegant und nicht zu überladen, davon ist dieses Sahne-Baiser Kleid, das im unteren Teil irgendwie an einen Vorhang erinnert, nun wirklich meilenweit entfernt. Man stelle sich nur mal den Skandal vor, wenn Kate ihren William in so einem Fummel geheiratet hätte. :lol:

Von dem ganzen Trash mal abgesehen verstehe ich auch nicht, warum sich so viele Frauen für schulterfreie Kleider entscheiden. Das sieht wirklich selten vorteilhaft aus. Auch bei ihr sieht das oben herum total breit aus, oder hat sie zu große Implantate und die Proportionen stimmen deshalb eh nicht mehr?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das Hochzeitskleid von Daniela Katzenberger sehe ich heute das erste Mal. Ich musste einige Zeit grübeln und die Bildersuche bemühen, aber jetzt weiß ich, woran es mich erinnert: an das Cover von Madonnas Album "Like a virgin". Oben ganz eng, fast wie ein helles Spitzenkorsett, darunter ein puscheliger Tüllrock. Für das Cover eines Achtziger Jahre Albums war das sicher passend, für eine Hochzeit finde ich es auch zu überladen.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es mit ausladender Oberweite schwieriger wird, ein gutes Kleid bzw. einen passenden Schnitt zu finden. Mir zum Beispiel gefällt das Gewand von Meghan Markle bei ihrer Hochzeit mit Harry, minus dem Schleier. Aber ich weiß nicht, ob und wie das mit der Figur der Katzenberger in Einklang zu bringen wäre. Und seien wir ehrlich, auch ein stilvolles Kleid hätte bei der Gesamterscheinung von gelber Tubenhaarfarbe, Gelkrallen, Solariumsbräune und Y2K-Gedenk-Strichbrauen ihren Look nicht auf ein anderes Level erhoben.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Der untere Teil des Kleides gefällt mir sehr gut, aber der obere passt nicht dazu. Das sieht eher aus wie Spitzenunterwäsche. Aber ansonsten finde ich so ausladende Röcke in mehreren Stufen sehr schön. Bei dem Mann hinter ihr, finde ich, dass die graue Weste nicht so gut zum Anzug passt. Aber das ist wahrscheinlich nicht der Bräutigam. Der wartet wahrscheinlich in der Kirche. Ich kenne mich mit Hochzeitsbräuchen nicht so gut aus.

Ich schaue mir gerne Brautkleider an. Auf meinem früheren Weg zur Arbeit lag ein großes Geschäft für türkische Brautmoden. Da gab es neben weißen Hochzeitskleidern auch bunte. Die Schaufenster schaute ich mir gerne an und freute mich, wenn etwas Neues da war. Wir spekulierten in der Arbeit manchmal darüber, ob das Geschäft ein Laden für Geldwäsche war, denn Kundschaft sahen wir dort nie, weder morgens, mittags noch nachmittags oder abends.

Ich selber hatte kein weißes Brautkleid, weil wir nur auf dem Standesamt in etwas besserer Alltagskleidung heirateten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^