Braucht Frau wirklich so viele Schuhe
Es wird ja immer behauptet dass eine Frau sehr viele Schuhe im Schuhschrank hat. Manche 10 Paar, manche 20 - 30 Paare. Muss man unbedingt zu jedem Kleidungsteil den passenden Schuh haben?
Ich persönlich bin der Meinung dass es gar nicht so viele sein müssen. Es reicht doch wenn man zwei paar neutrale ( Schwarz und Beige ) hat, ein Paar mit Absätze, für Feierlichkeiten. Ein paar Hausschuhe und welche für den Sport, Stiefel für den Winter und das sollte doch reichen.
Habe mal gehört dass sich eine Frau die Schuhe auch kauft wenn sie gar nicht passen, nur aus einem Grund: Sie zur Zierde in die Vitrine zu stellen damit man sie bewundern kann. Ich persönlich finde das es rausgeschmissenes Geld ist. Man muss doch seine Schuhe nicht zur Schau stellen sondern sie sollten bequem, praktisch und passend sein.
Ein paar mehr Schuhe, als du hier für nötig hinstellst, habe ich schon. Aber es hält sich trotzdem in Grenzen. Zumindest bekomme ich nicht allein ein ganzes Schuhregal voll. Wobei ich es auch nie verstehen werde, warum man Schuhe in Massen haben muss, die man dazu noch selten bis gar nicht anzieht. Aber es soll ja auch Männer geben, die viele Schuhe besitzen. Es ist also nicht unbedingt nur ein Thema für Frauen.
Nur weil du nicht viele Schuhe benötigst, bedeutet das nicht, dass andere Frauen sie nicht benötigen. Ich habe bestimmt 20 Paar Schuhe und da stehe ich mittlerweile zu. Ich trage aktuell viele Kleider und ich muss gestehen, dass ich ständig schwarze Schuhe sehr langweilig finde und habe mir somit einige Schuhe in den entsprechenden Farben dazugeholt.
Ich habe auch mehr Schuhe, als du hier beschreibst und das, obwohl ich nicht wirklich gerne Schuhe kaufe. Aber so viele Schuhe, wie so manche Frauen habe ich sicher nicht und da muss ich auch sagen, dass es für mich einfach nicht nötig ist. Aber jeder hat eben andere Hobbies und wenn sich einige Frauen wirklich Schuhe als Dekoration ins Regal stellen wollen, die noch nicht einmal passen, dann sollen sie das meinetwegen tun. Für mich wäre das aber nichts.
Ich selbst habe überhaupt keinen Schuh-Tick, im Gegenteil. Ich hasse es sogar Schuhe kaufen zu gehen und finde absolut keinen Gefallen daran. Ich verstehe nicht, wie manche Frauen so einen Tick haben können, aber das ist ein anderes Thema.
Dennoch habe ich ein paar mehr Schuhe als du oben aufzählst. So habe ich beispielsweise nicht nur Hausschuhe für den Winter, die extra gefüttert sind, sondern auch welche für den Sommer, die
so aussehen. Ich habe sehr kälteempfindliche Füße, daher brauche ich auch dicke warme Hausschuhe für den Winter. Auch habe ich Herbststiefel und Winterstiefel und ich habe noch ein Paar Wanderschuhe für Exkursionen zu Hause, für das Areal des Mittelgebirges.
Ich habe auch noch ein paar Schlappen, die nur für den Gang in die Waschküche und den Keller gedacht sind, denn sonst schlepp ich den ganzen Dreck mit in die Wohnung und würde den hier verteilen, wenn ich die noch in der Wohnung tragen würde. Außerdem besitze ich noch ein Paar Turnschuhe, Ballerinas, Sandalen und natürlich Pumps für festliche Anlässe. Ich besitze also mehr Schuhe als du aufgezählt hast, ich würde das aber dennoch nicht als viel betrachten. Es kommt eben auf die Bedürfnisse der Füße an. Wenn deine Füße nicht so kälteempfindlich sind, dann brauchst du auch keine zwei paar Stiefel bzw. Hausschuhe.
Ich selbst habe auch recht wenig Schuhe, wenn man sich so das Klischee anschaut. Ich habe meine Schuhe, die ich tagtäglich anziehe. Dann ein paar hübsche Stiefel mit Absatz, die ich von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Ein paar Sportschuhe, ein paar hübsche Sandalen für den Sommer und zwei Paar Schuhe für einen besonderen Anlass, ein paar geschlossen und eines offen.
Ich bin wirklich kein Freund vom Shoppen. Ich finde es eher lästig, einkaufen zu müssen. Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich mich in ein Paar Schuhe oder in ein Kleidungsstück verliebe, muss ich es einfach haben! Zum Glück passiert das nur relativ selten, da ich auch da sehr wählerisch bin.
Aber inzwischen ist das eigentlich kein reines Frauen Thema mehr. Damals in der elften Klasse, also vor vier Jahren, als alle sich vorstellen sollten, sollten wir einfach mal zu unserer Standard Rede sagen, wie viele Schuhe wir so besitzen. Die Mädels hatten immer so um die 10 bis 15 Paar. während einige Jungs damals gesagt haben, sie hätten um die 30 Paar, wenn nicht sogar noch mehr. In der heutigen Generation werden die Jungs auch immer eitler, auch was Schuhe angeht. ![]()