Brand im Tierstall und sich über Geruch lustig machen

vom 16.08.2017, 12:24 Uhr

Hier im Nachbarort ist ein Großbrand entstanden, bei dem 1500 Hühner verendet sind. Bei Facebook gibt es Leute, die meinen, sich da noch lustig drüber machen zu müssen. Eine Userin, die dort wohl in der Nähe wohnt, meinte, dass es bei ihr riecht wie in einer Imbissbude oder einem Hähnchengrillwagen und sie richtig Lust hat, heute Hähnchen zu essen.

Ich finde es schon traurig, dass so viele Hühner verbrannt sind, die auch dazu noch nutzlos gestorben sind. Sie sind qualvoll gestorben. Finde ihr das "darüber lustig machen" makaber oder natürlich? Findet ihr es schlimm, wenn man sich so darüber auslässt? Die Aussage im Netz hat viele Likes bekommen und einige haben auch geschrieben, wie man so herzlos sein kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da kann ich nun auch nicht drüber lachen und finde es schon makaber, solche Sprüche darüber abzulassen. Aber es werden sich wohl die Wenigsten über den Tot der Tiere Gedanken machen und das dieser eben sehr sinnlos und unter Umständen auch qualvoll war.

Ich käme da sicher nicht auf die Idee, dann Hähnchen essen zu wollen und das es wirklich gut riecht, bezweifel ich doch stark. Das ist sicherlich wieder nur ein Spruch, um irgendwie aufzufallen. Mir tut es auch leid um die Tiere, dabei wäre es mir dann auch egal, ob zig Hühner, Kühe oder Pferde ums Leben gekommen sind. Das ist doch immer sinnlos und schlimm.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Schwarzer Humor ist in solchen Fällen doch durchaus normal und bedeutet nicht, dass jeder sofort total frei von jeglicher Empathie ist. Das kann so sein, aber häufig ist es einfach ein Weg das Unfassbare erträglich zu machen. In der Medizin, der Tiermedizin, beim Rettungsdienst, bei Feuerwehr und Polizei und ähnlichen Berufen sind solche Äußerungen ganz normal, sonst erträgt das keiner lange. Daher finde ich das jetzt nicht sonderlich aufregend.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Sicher kann es sein, dass es eine Art von schwarzem Humor ist, weil man sich das Elend der Tiere nicht so wirklich vor Augen führen möchte. Aber trotzdem ist das für mich nichts, was man so bei Facebook öffentlich posten sollte, dass man sich darüber lustig macht. Das wundert mich nicht, dass sich andere Nutzer darüber aufregen und die herzlose Haltung beklagen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Brathähnchen? :lol: Na, der Anlass ist nun mal nicht toll, gerade dann wenn man sieht wie sehr der Halter darunter leidet und deren Angehörige auch. Für diese geht eine Existenz kaputt und auch eine Einnahmequelle. Ich habe da keine Schadenfreude oder stelle mich da hin und lasse dumme Sprüche da, das mache ich nur hier im Forum. 8)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^