Bietet Haargel zum Sprühen stärkeren Halt, als Haarspray?
Als ich bei meiner Mutter zu Besuch war, habe ich im Badezimmer bei ihren Haarstylingprodukten ein solches Liquid Gel, also ein flüssiges Haargel entdeckt. Meine Mutter meinte zu mir, dass sie dieses Produkt nun immer anstelle eines Haarsprays verwenden würde. Dieses flüssige Gel würde die Frisur noch mehr fixieren und den Haaren noch mehr Halt geben.
Ich muss sagen, dass mich dieses Produkt schon sehr interessiert. Da ich so glattes, feines Haar habe, halten Locken bei mir auch mit haufenweise Haarspray oft nicht. Von daher verspreche ich mir von dem flüssigen Gel quasi Rettung für meine Locken. Leider konnte ich das Produkt bei meiner Mutter nicht testen, da ich meine Haare normal offen und glatt getragen habe und da ohnehin nicht hätte beurteilen können, ob es etwas bringt.
Bietet flüssiges Gel besseren und stärkeren Halt, als normale Haarsprays? Sind sie überhaupt für sehr langes Haar geeignet oder ist das eher etwas für kurze Haare?
Ich würde für Locken auch auf spezielle Produkte zurück greifen, die für Locken gedacht sind. Gerade wenn man schweres und dickes Haar hat wie ich, ist das schon zu merken.
Von Nivea gibt es wohl ein liquid Gel für Lockenfrisuren, hat mit Tante Google gesagt. Ich würde das einfach mal ausprobieren, eher als das Produkt aus der Männerpflege, das du verlinkt hast.
Oder suche mal gezielt nach Beautybloggern, die das Produkt vielleicht schon getestet haben oder verglichen haben. Das finde ich meist aussagekräftig, weil oft eben auch Bilder als Beweis mitgegeben werden.