Bierhoffs Kritik an Özil ungerechtfertigt?

vom 08.07.2018, 13:59 Uhr

Gegenüber der Welt sagte Bierhoff in einem Interview, man müsse überlegen, ob man in Zukunft auf Özil in der Nationalmannschaft verzichten müsse, wofür er sehr kritisiert wurde. Findet ihr auch, dass es falsch ist, Özil so zum Sündenbock zu machen? Oder resoniert ihr mit Bierhoffs Meinung, gerade im Hinblick auf das gemeinsame Foto mit Erdogan vor einigen Wochen?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Einerseits denke ich, dass er im DEUTSCHEN Kader ist und Deutschland repräsentiert. Auch wenn er türkische Wurzeln hat, hat er sich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für die türkische Nationalmannschaft entschieden.

Will er das nicht, dann muss er eben in die türkische Nationalmannschaft gehen und sich dort einbringen wo er sich eher zugehörig fühlt. Man hatte nicht den Eindruck, dass er sich groß für seine Mannschaft eingebracht hat. Man kann nicht erwarten mit seinem Hintern in zwei Booten gleichzeitig zu sitzen - und kein nasses Hinterteil zu bekommen.

Anderseits ist es ja so, dass die Deutschen alle nicht viel gezeigt haben, was ihr spielerisches Können in der Nationalelf anging. Jetzt Özil alleine die Schuld zu geben ist natürlich verkehrt. Aber er hätte sich wenigstens dazu äußern können, was sein Spielkollege.

Bierhoff hat sich übrigens im Fernsehen dazu geäußert und gesagt, dass es in den Medien aus dem Zusammenhang gerissen wurde, was er gesagt hat. Denn er hat gesagt, dass sie sich hätten überlegen können Özil mit nach Russland zu nehmen und sie haben sich zu der Zeit eben für Özil entschieden. Er hat nicht gesagt, dass die Zukunft in der Mannschaft in Frage gestellt wird. Aber ich denke dennoch, dass Özil sich überlegen soll, wo er sich selbst besser aufgehoben fühlt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^