Bevorzugter Tag fürs Online Shopping? Warum dieser Tag?

vom 27.08.2023, 13:52 Uhr

Eine Bekannte erzählte mir vor kurzem, dass sie immer am Samstag online shoppen gehen würde. Sie nimmt sich an diesem Tag gezielt Zeit dafür und schaut dann auch bei eBay und so weiter vorbei, weil viele Sachen ja am Samstag auslaufen. Abseits von diesem Tag, shoppt sie nicht online, dafür immer samstags. Macht das für euch Sinn?

Ich finde das schon ein bisschen komisch und würde mich da nicht auf einen Tag festlegen. Wenn ich etwas brauche, dann kaufe ich es eben online und warte nicht, bis es Samstag ist. Man muss dazu sagen, dass ich sonst auch immer eine Weile fahren muss, bis ich irgendwo einkaufen kann und daher schon öfter mal online bestelle. Habt ihr einen festen Tag? Wenn ja, warum genau der?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir ist es kein bestimmter Tag, den ich für das Shopping online nutze. Natürlich bietet sich auch für mich das Wochenende an, weil ich dann einfach mehr Zeit habe, um überhaupt zu schauen, was ich eventuell noch dazu bestellen kann, um eine Bestellung portofrei zu bekommen oder etwas in der Art.

Wenn ich also nicht unbedingt sehr schnell etwas brauche, dann ist es bei mir schon so, dass ich meistens am Wochenende bestelle. Aber einen bestimmten Tag für die Bestellung gibt es bei mir eben nicht und ich wüsste auch nicht, wofür der gut sein sollte, wenn ich ehrlich bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zu Zeiten von Schlecker und Webmiles habe ich auch immer Samstags dort meine Bestellungen getätigt. Das aber aus dem Grund, dass ich da doppelte Webmiles bekommen habe, die ich wieder in Schleckergutscheine umwandeln konnte.

Heute bestelle ich dann, wenn ich Zeit dazu habe oder wenn ich etwas benötige. Da nehme ich mir nicht extra einen Wochentag vor. Übrigens sollte man auch bedenken, wenn man zur Primetime bei ebay kaufen will, dass da auch viele andere Interessenten unterwegs sind, was die Preise hochtreibt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Also einen bestimmten Tag fürs Online Shopping nehme ich mir nicht vor. Aber es kommt halt vor, dass ich mal an einem Tag deutlich mehr Lust auf Online Shopping habe und dann auch deutlich mehr shoppe als ich benötige, weil meine Stimmung es zulässt. Das ist aber kein bestimmter Tag an sich, sondern stimmungsabhängig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^