Bettwanzen reisen in der Schmutzwäsche mit

vom 26.03.2018, 10:38 Uhr

Eine Bekannte war in Urlaub und hat, nachdem sie die Schmutzwäsche sortierte, sind ihr kleine Käfer begegnet, die sie eigentlich noch nie gesehen hat. Sie hat sofort nachgeschaut und ist zur Erkenntnis gelangt, dass es Bettwanzen sind. Sie hat sofort bei einem Schädlingsbekämpfer angerufen, der vorbei kam und sich die gefundenen Tierchen anschaute und er meinte, dass es dafür Fallen gibt, die er ihr dann auch verkauft hat.

Er meinte, dass Bettwanzen nicht selten aus dem Urlaub mitgebracht werden. Schmutzwäsche ist ein magischer Anziehungspunkt der Bettwanzen, weil Hautschuppen dort anziehend wirkt. Sie war im Urlaub in mehreren Hotels, weil sie eine Rundreise gemacht hat und kann nicht sagen, wo sie die mitgebracht hat. Habt ihr schon solche ungebetenen Gäste aus dem Urlaub mitgebracht? Denkt ihr, dass es oft passiert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich davon noch gar nichts gehört habe, dass das schon mal passiert. Wenn man es natürlich in dem Hotel oder der Unterkunft schon mitbekommt, dass es da Bettwanzen gibt, dann wird man mit der Schmutzwäsche umso vorsichtiger sein. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert und ich weiß auch nicht, ob es tatsächlich öfter passiert, dass man am Urlaubsort nichts merkt und dann erst, wenn man die Schmutzwäsche auspackt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zum Glück kann ich nicht aus eigener Erfahrung reden, aber das ist für mich auch so eine Albtraumvorstellung. Schon vor einigen Jahren kamen die ersten Berichte auf, dass gerade in den USA und dort vor allem in New York, in den Hotels eine wahre Epidemie drohen würde. Kein Haus blieb verschont, auch die teuren Ketten nicht.

In einem Artikel war die Odyssee einer Familie beschrieben, die sich aus einem dortigen Hotel die Wanzen mit in die eigene Wohnung schleppte und dort einen langen und mühsamen Kampf ausfechten musste, um die Viecher wieder loszuwerden. Ich glaube, dauerhaft in den Griff bekommen, hat man das Problem bis heute nicht. Das ist eben der Preis der Globalisierung, plötzlich tauchen totgeglaubte Parasiten wieder auf, selbiges gilt ja auch für die Zunahme der Krätze.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^