Betrug befürchten, wenn der Partner an Gewicht verliert?

vom 25.04.2019, 13:24 Uhr

Hätte ich jetzt eher wenn dann umgekehrt angenommen. Dass eine hohe Zunahme dazu führt, das man sich selbst unattraktiver fühlt und Angst hat, der Partner würde sich woanders umgucken. Aber gehört habe ich auch schon im echten Leben davon, dass man ein wenig in Panik gerät, wenn der Partner abnimmt und damit "allgemein" attraktiver wird, sodass mehr Leute hingucken und man plötzlich einen gesteigerten Marktwert hat.

Zunächst einmal - eine Abnahme bedeutet noch nicht viel. Das Gewicht halten ist der Punkt, an dem die meisten Menschen scheitern. Da braucht man nicht gleich die Pferde scheu machen und sich sonst was ausmalen, nur weil der Partner ein paar Pfund leichter ist und in eine neue Kleidergröße passt.

Ich hatte mal eine Beziehung, bei der meine damalige Freundin es tatsächlich darauf angelegt hat mich fetter zu füttern. Das ganze Ausmaß dieser Verrücktheit erfuhr ich erst, als eine gemeinsame Freundin mir erzählte, was meine Ex ihr erzählt hatte. Sie ging davon aus, dass unsere Beziehung länger Bestand haben würde, wenn ich zulegen und damit für andere Frauen weniger attraktiv werden würde. 8)

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^