Betriebsweihnachtsfeier erst, wenn der Chef da ist?

vom 26.02.2019, 09:18 Uhr

Ich traf kürzlich eine Bekannte, wobei sie erzählte, dass sie Anfang April endlich ihre Betriebsweihnachtsfeier hätte. Ich war ein wenig sehr verdutzt, denn April ist ja schon ziemlich ungewöhnlich für Weihnachten. Da ist ja so gesehen schon Ostern, wenn man es genau nimmt. Sie meinte dann, dass der Chef für ein halbes Jahr beruflich im Ausland war und erst Ende März zurück sein würde und man wollte ihn unbedingt bei der Betriebsweihnachtsfeier dabei haben.

Findet ihr es nachvollziehbar, dass man eine Betriebsweihnachtsfeier nur dann veranstalten möchte, wenn der Chef selbst auch anwesend sein wird? Oder würdet ihr dann einfach als Mitarbeiter ohne den Chef feiern? Findet ihr eine betriebliche Weihnachtsfeier im April nachvollziehbar oder hättet ihr so spät eher darauf verzichtet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt etwas lächerlich nun eine Weihnachtsfeier zu machen, weil es gefühlt ja schon schön warm ist und einfach mal eine ganze Zeit vergangen ist. Man könnte daraus ein kleines Frühlingstreffen machen oder was auch immer, aber Weihnachtsfeier würde ich das nicht mehr nennen. Man kann sicherlich auch eine Weihnachtsfeier machen, wenn der Chef nicht da ist, wenn sich dieser längere Zeit im Ausland oder wo auch immer aufhalten muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^