Bestellungen vor dem Verschenken nicht mehr auspacken?

vom 09.11.2017, 00:45 Uhr

Ich habe zum Geburtstag unter anderem ein Paket bekommen, welches noch originalverpackt von Amazon war. Die Person, die mir das geschenkt hatte sagte mir, dass das Paket erst an dem Tag gekommen sei. Dadurch, dass sie dann aber direkt los musste, hatte sie keine Zeit mehr, es zu öffnen und nachzuschauen, ob alles da ist oder um es noch einmal selbst zu verpacken.

Ich fand das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Unter solchen Umständen kann ich es auch absolut verstehen, dass man das Paket nicht noch einmal aufmacht. Mit Amazon habe ich aber auch so gute Erfahrungen gemacht, dass bei mir noch nie etwas im Paket gefehlt hat. Und da ich immer direkt bezahle, ist da auch keine Rechnung im Paket, so dass ich es eigentlich auch ohne auspacken verschenken könnte.

Selbst habe ich das aber noch nicht gemacht und würde ich auch nicht, wenn es denn anders geht. Packt ihr Bestellungen immer erst aus, wenn ihr sie verschenken wollt? Oder lasst ihr das Paket zu und gebt es derjenigen Person originalverpackt weiter?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das käme für mich nie in Frage. Mag sein, dass da kein Teil fehlen würde, weil die Erfahrungen eben so aussehen. Ich bin aber ziemlich pingelig, was Optik und Verarbeitung angeht. Bei einem Buch ist es ja klar, was man bekommt, da würde ich auch nicht noch einmal reinschauen und hätte weniger Bedenken, dass da etwas schief gelaufen ist. Ich hatte es aber auch schon bei technischen Dingen, dass die Verarbeitung extrem billig und qualitativ minderwertig ausgesehen hat und so etwas würde ich nicht verschenken wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^