Besteckunterbringung wenn keine Schublade vorhanden?

vom 04.08.2018, 10:31 Uhr

Unsere WG-Küche ist sehr klein, und es ist leider auch kein normaler Unterbauschrank vorhanden, sondern nur zwei offene Regale für das Unterbringen von Töpfen, Tellern, usw, sowie eine über dem Herd angebrachte Stange, an der sich Utensilien wie die Suppenkelle, Pfannenwender und ähnliches befinden, oder eher gesagt "hängen".

Doch was gibt es für Möglichkeiten, das Besteckt unterzubringen? Momentan haben wir das Besteck noch in einem kleinen Körbchen gesammelt, dass sich auch an dieser Stange befindet. Mich stört es allerdings, dass so alles vollgestaubt wird und bin am überlegen, was es für Alternativen gäbe, die möglichst kostengünstig sind und nicht allzu viel Platz verbrauchen .

Habt ihr ein ähnliches Problem in eurer Küche? Oder vielleicht Ideen, wie man dieses Problem am besten Lösen könnte?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Schubladenkisten gibt es in jeder Form und Farbe. Da kann man das Besteck reingeben und in ein Regal stellen. Diese Teile gibt es aus Plastik oder Holz und ich habe sie sogar schon aus Metall gesehen. Aber das ist dann eher was für den Werkzeugschrank bzw. das Werkzeugregal. Ich habe auch ein Regal, wo ich Organizer drin stehen habe und dort habe ich auch Kochbesteck drin und Schneidemesser, Kartoffelschäler, Sparschäler usw.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Man könnte auch eine Metall- oder Plastikdose nehmen, die groß genug und wieder verschließbar ist. Ich stelle mir das dann so vor, dass die Dose dann einfach verschlossen wird, wenn man das saubere Besteck heraus genommen oder nach dem Abwaschen wieder hinein gegeben hat.

So kann es nicht verstauben und so eine Dose lässt sich sicher irgendwo platzieren und nimmt da nicht so viel Platz weg. Ansonsten finde ich die verlinkten Schubladenkisten vom vorherigen Beitrag auch nicht schlecht. Fraglich ist, ob ihr euch als Studenten so etwas leisten könnt. Aber ihr könnt ja zusammen legen und das ist ja eine einmalige Anschaffung, die man nachher für die ganze Studienzeit hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



nordseekrabbe hat geschrieben: Ansonsten finde ich die verlinkten Schubladenkisten vom vorherigen Beitrag auch nicht schlecht. Fraglich ist, ob ihr euch als Studenten so etwas leisten könnt.

Diese Schubladenkisten kosten bei Amazon ca. 15 Euro und bei Action habe ich die schon für knappe 5 Euro gesehen. Manchmal sind diese auch erweiterbar und übereinander stapelbar und so kann man mehrere Dreierschubladen übereinander stellen. Einfach mal in den Haushaltsabteilungen schauen. Dort sind auch bei Real schon mal welche im Angebot.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde die Idee mit den Schuladenkisten gar nicht mal so schlecht. Diese haben ja den Vorteil, dass man verschiedene Dinge dort unterbringen kann und da nicht so festgelegt ist. Diese Schubladenkisten haben mich gerade auf die Idee gebracht, wie ich etwas besser bei mir in der Küche organisieren könnte, wobei ich dort auch schon keine Ideen mehr hatte, wie ich das anstellen soll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^