Beste Mittel, um Bremsstaub von Felgen zu entfernen

vom 23.05.2021, 13:01 Uhr

Wenn ich mir meine Alufelgen beim Auto ansehe, dann bekomme ich manchmal die Krise, wenn die schon schwarz sind vor lauter Bremsstaub. Ich fahre dann zwar meistens mal in die Autowäsche und nehme dann die extra angebotene Felgenreinigung beim Waschprogramm mit dazu, aber so hundertprozentig sauber werden die Felgen dennoch nicht. Manche nutzen wohl auch Backofenspray zur Felgenreinigung, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Mit welchen Mitteln reinigt ihr denn eure Felgen und mit welchen habt ihr dabei die besten Ergebnisse erzielt?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 812 » Talkpoints: 536,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den Tipp mit dem Backofenspray kannte ich noch nicht, aber ich habe eben einmal nachgelesen, dass es dann auch nicht mehr viel bringt, wenn viel Bremsstaub im Spiel ist. Ich reinige meine Felgen von Hand mit einem milden Allzweckreiniger und damit komme ich auch gut zurecht. Das hatte ich mal irgendwo gelesen und fand den Tipp sehr hilfreich, zumal das etwas ist, was jeder im Haus hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28751 » Talkpoints: 63,05 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^