Besser abgekochtes Wasser für Katzenbrunnen verwenden?

vom 20.05.2018, 14:09 Uhr

Meine Freundin hat einen Katzenbrunnen, aus dem ihre Katze viel lieber trinkt als aus einem normalen Napf. Allerdings hatte meine Freundin anfangs regelmäßig das Problem, dass ihr der Brunnen wohl ständig extrem verkalkt ist. Seitdem verwendet sie nun aber abgekochtes und abgekühltes Wasser und hat das Problem dann nicht mehr.

Macht ihr das auch, dass ihr Wasser für den Katzenbrunnen abkocht, so dass der Brunnen dann nicht mehr so schnell verkalkt? Kann man das problemlos so machen oder sollte man besser spezielles Katzenwasser kaufen? Soweit ich weiß, hat man das Problem mit diesem Wasser dann auch nicht mehr, allerdings ist es natürlich etwas teurer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben das Problem nicht, allerdings ist unsere Region auch für sehr kalkarmes Leitungswasser bekannt. Daher verkalkt der Trinkbrunnen auch nicht. Ich würde mich da mal erkundigen, ob man diesen nicht mit natürlichen Mitteln mal entkalken kann. Ich benutze den Trinkbrunnen seit Jahren und habe bisher keine Kalkablagerungen. Allerdings habe ich auch einen Keramikbrunnen, den ich zwischendurch immer in die Spülmaschine stecke.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^