Besonders gute Angebote für sich behalten oder posten?

vom 10.01.2015, 18:00 Uhr

Ich habe heute bei uns im IKEA Schokoladentafeln gesehen, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum für einen absolut günstigen Preis angeboten wurden. Ich bin im Internet auch auf einer Schnäppchenseite angemeldet, bei der man solche Deals posten kann. Als ich also nach Hause kam, postete ich es gleich. Meiner Meinung nach ist es nur fair dies zu tun, wenn man ein gutes Angebot gesehen hat. Was hättet ihr gemacht? Hättet ihr es für euch behalten?

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die Frage ist doch, wie viel Schokolade da ausliegt und ob ich die alle haben will. So wie ich das verstanden habe, hast du dir schon einen kleinen Vorrat gekauft und willst morgen nicht nochmal hingehen. Dann nehmen dir doch andere Schnäppchenjäger auch gar nichts weg. Dann ist es nicht nur fair, es zu posten. Sondern es hält auch die Seite am Leben. Wenn alle geizig wären, würde die Seite einschlafen und man würde viele Schnäppchen verpassen.

Wenn du allerdings heute beispielsweise nicht genug Geld dabei hattest und morgen noch mal hingehen willst, um dir 100 Tafeln Schokolade zu kaufen, würde ich es niemanden verraten. Ähnlich ist es bei Angeboten wie "Die ersten 100 Kunden erhalten eine Waschmaschine". Das würde ich auch nicht rumposaunen, wenn ich unter den ersten 100 sein will.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde solche Angebote nicht im Internet posten. Das liegt aber nicht daran, dass ich anderen diese Angebote nicht gönnen würde. Stattdessen bin ich einfach ein kleiner Faulpelz und mir wäre es dann einfach zu anstrengend, immer solche Angebote zu posten. Gerade solche Kleinigkeiten zu erledigen, empfinde ich immer als anstrengend und nervig und da hätte ich nun auch nicht unbedingt Lust darauf.

Wenn ich nun gute Angebote sehe, dann erzähle ich das durchaus meiner Mutter, meinen Freunden oder meinem Partner. Das lässt sich ja einfach nebenbei erzählen und kostet mich auch nicht besonders viel Arbeit. Außerdem freut es mich, wenn mein Partner oder meine Freunde dann auch etwas davon haben.

Erwähnen würde ich solche Angebote also durchaus immer, wenn sich dadurch kein direkter Nachteil für mich ergibt. Allerdings ist es mir dann doch meist zu viel Arbeit, so etwas im Internet zu posten, auch wenn das vielleicht nur eine Minute in Anspruch nimmt. Bei solchen Sachen bin ich leider doch etwas faul.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge