Beschwerden über Apples HomePod nachvollziehbar?

vom 16.02.2018, 05:44 Uhr

Viele Hersteller haben mittlerweile eigene Sprachassistenten auf den Markt gebracht, Alexa von Amazon und Google Home von Google sind da nur einige Beispiele. Seit kurzem hat auch Apple seinen HomePod auf dem Markt, wobei es mittlerweile zunehmend Beschwerden über Apples Gerät gibt.

So kritisieren viele Nutzer, dass der HomePod weiße Flecken auf Holzoberflächen hinterlassen würden, die sich auch nicht entfernen lassen sollen. Apple hat das Flecken-Problem bereits offiziell bestätigt. Allerdings wäre das Problem nur bei Holzoberflächen gegeben, bei Glas oder Granit gäbe es derartige Probleme nicht.

Könnt ihr die Beschwerden über Apples HomePod nachvollziehen oder meint ihr, dass die Nutzer selbst Schuld sind, wenn sie die "falsche" Oberfläche für das Gerät benutzen? Könntet ihr über so eine "Macke" hinwegsehen oder geht das für euch (gemessen am Preis) gar nicht? Meint ihr, dass es wegen dieses Details zu einer verminderten Nachfrage kommen wird oder ist dies ausgeschlossen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es bekannt ist, dass ein Gerät auf bestimmten Oberflächen Schäden verursacht, möchte ich als Kunde darüber informiert werden. Ich würde dann durchaus vom Kauf absehen und denke, dass es schon so gebaut sein sollte, das es keine Flecken auf Holz hinterlässt. Für mich sind die Kunden nicht selbst Schuld, aber ich würde schon vom Kauf absehen, wenn ich viel lese, dass diese Flecken eben entstanden sind. Dann ist man ja schon selbst Schuld, wenn man es dennoch kauft und sich dann über solche Flecken wundert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron