Berühren euch Lieder mehr, wenn sie in Serien vorkommen?

vom 13.03.2022, 20:23 Uhr

Ich bin ein bekennender Serienjunky und ich achte dabei auch immer sehr auf die Musik im Hintergrund, die oftmals noch einmal zusätzlich Gefühle transportiert und die schönen Momente noch ein bisschen emotionaler macht. Ich habe schon das ein oder andere gute Lied in Serien entdeckt, was ich mir auch unabhängig von der Serie sehr gerne anhöre und bei dem ich dann gerne wieder an den Serienmoment zurückdenke.

Für mich ist es bei vielen Liedern noch einmal "besonderer", wenn ich sie mit bestimmten Serien und Filmmomenten verbinde. Eine Freundin von mir meinte letztens, dass sie grundsätzlich nur Musik aus Serien und Filmen hört, da sie sonst nichts damit anfangen kann. Bei mir ist das allerdings anders, ich erlebe Musik noch einmal intensiver, wenn ich sie auch mit meinem "richtigen" Leben in Verbindung bringen kann.

Wie sieht das bei euch aus? Berühren euch Lieder mehr, wenn ihr sie mit Serien und besonderen Serienmomenten verbinden könnt? Oder könnt ihr damit gar nichts anfangen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin durchaus schon auf Lieder nur aufgrund von Filmen gestoßen. Allerdings höre ich nicht nur solche Lieder, sondern finde es wie du auch schön, wenn die Lieder eine entsprechende Stimmung untermalen. Ich finde es auf jeden Fall schön, was man mit den Liedern unterstützend zu einem Film beitragen kann. Ohne Musik wäre so ein Film ja gar nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^