Benutzt ihr einen Schlüsselfinder?

vom 24.12.2019, 15:43 Uhr

Da ich meinen Schlüsselbund oftmals suche, habe ich mir überlegt, mir mal einen Schlüsselfinder zuzulegen. Irgendwie finde ich die ziemlich praktisch, aber wie ich festgestellt habe, gibt es davon ja viele unterschiedliche Ausführungen. Benutzt ihr solch einen Schlüsselfinder und nach welchem Prinzip funktioniert dieser denn? Am liebsten würde ich mir ja ein Modell kaufen, welches über das Smartphone zu bedienen wäre und könnt ihr da ein ganz bestimmtes empfehlen?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir da nichts bestimmtes empfehlen. Mein Onkel hatte auch mal so einen Schlüsselfinder und besser war das letztendlich auch nicht. Er hörte dann immer so ein Geräusch, wobei das aber nicht klar zu lokalisieren war, weswegen das auch nicht weniger aufwendig in der Suche war. Vielleicht kannst du den Schlüssel immer an dieselbe Stelle legen. Wir haben beispielsweise im Eingangsbereich auf dem Schuhregal so einen Ablageplatz. Man muss sich daran gewöhnen und dann sucht man auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte so etwas mal als Kind. Ich glaube das hat mein Vater als Werbegeschenk bekommen und dann an uns Kinder weitergeben. Das Teil hat jedenfalls auf Geräusche reagiert aber leider war es da nicht besonders selektiv. Wenn man da beim Spielen etwas lauter wurde hat es auch losgelegt. Das ist sehr schnell in irgendeiner Kiste verschwunden.

Ich glaube, dass die Teile heute mit Bluetooth funktionieren weil GPS natürlich viel zu ungenau wäre. Das ist sicher besser als wenn man nach seinem Schlüssel pfeifen muss. Aber ich brauche so etwas nicht. Ich habe einen festen Platz für meinen Schlüssel und wenn man sich diese Routine angewöhnt hat dann hängt man den Schlüssel irgendwann ganz automatisch an seinen Platz.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^