Bellender Hund und niemand zu Hause, was tun?

vom 29.07.2018, 14:42 Uhr

Immer wieder kommt es vor, dass Y, die Nachbarn von X, ihren Hund alleine zu Hause lassen. Dieser bellt dann in einer Tour durch und wenn X natürlich dann klopft oder läutet, ist niemand zu Hause, denn der Hund kann ja nicht die Tür aufmachen. Meistens passiert dies ärgerlicherweise zur Nachtruhe oder Mittagszeit, was für X einfach noch störender ist.

Da niemand zu Hause ist, bringt es auch nichts, die Polizei wegen Ruhestörung zu rufen, oder vielleicht doch? Wie würdet ihr reagieren? X hat jetzt Y einen Zettel geschrieben wo drauf steht, wie die Sachlage ist und dass sie den Hund in Zukunft bitte mitnehmen sollen. Da X es vor lauter Hundegebell nicht mehr zu Hause ausgehalten hat, ist sie jetzt woanders auf Besuch gegangen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.07.2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Nachbarn meiner Eltern hatten auch einen Hund, der immer komplett durchgebellt hat bis sie wieder da waren. Da hatte sich auch keiner getraut etwas zu sagen, für eine lange Zeit, aber letztendlich waren alle Nachbarn so genervt, dass man es dann gemeinsam bei einer Versammlung angesprochen hat. Der Hund konnte nicht mitgenommen werden, aber man hat sich dann eben eine Betreuung gesucht für die Stunden, in denen keiner da ist.

Ich finde einen Zettel extrem unangenehm für das nachbarschaftliche Verhältnis, daher würde ich es auch immer ansprechen, gerade wenn der Hund wirklich immer bellt, dann muss man das klären, aber ein Brief ist da zu ermahnend, da wird man danach unter den Nachbarn keinen Frieden mehr haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es steht also wirklich fest, dass da ein Hund ist? Mein erster Gedanke war, dass das Bellen vom Band kommt um eventuelle Einbrecher abzuschrecken, dass eben doch jemand daheim ist und sich ein Einbruch gar nicht lohnt, selbst wenn das Auto vor der Einfahrt fehlt. Mich persönlich würde das Hundegebell gar nicht stören, aber mein Schlaf ist auch so tief und fest, dass mich nicht mal die Türklingel oder das Telefon wecken könnten und die sind bei uns nicht gerade leise.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



@Ramones: X pfeift auf das Nachbarschaftsverhältnis, da die Partei Y wegen harmloser Geräusche (normales Reden auf dem Balkon außerhalb der Ruhezeiten) oder Kinderstimmen auch ausflippt und X noch nie normal darauf hingewiesen hat.

@Täubchen: Nein das Bellen kommt definitiv nicht vom Band, da der Hund ja zur Türe gekommen ist und noch wilder gebellt hat, als X geklingelt hat. X wollte zuerst nachschauen, ob doch jemand zu Hause ist und sie den Hund einfach bellen lassen.

Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass sie den Hund alleine zu Hause lassen und der bellt eben in einer Tour durch. Besonders schlimm wird es, wenn eine Türe, beispielsweise die Eingangstüre geöffnet wird. Da die Nachbarn ihre Wohnung direkt neben der Eingangstüre haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^