Bekommen Schulwechsler ihr Zeugnis früher?
Ich musste nie die Schule wechseln, daher kenne ich mich mit diesem Thema nicht wirklich aus. Ich war vor einigen Tagen bei meinem Bruder zu besuch, wobei ich gesehen habe, dass das Zeugnis seiner Tochter herumlag. Die Noten waren nicht gerade berauschend und mir wurde dann auch gesagt, dass das Mädchen wohl die Schule wechseln wird vom Gymnasium auf die Realschule. Komisch finde ich allerdings, dass die Sommerferien erst in ein paar Wochen sind in ihrem Bundesland und dass die Zeugnisse also noch nicht verteilt worden sind.
Habe ich mich vielleicht verguckt und es war das Zeugnis vom letzten Halbjahr, das ich gesehen habe? Wobei ich ehrlich gesagt nicht wüsste, warum das Zeugnis vom letzten Halbjahr plötzlich offen herumliegen sollte nach so langer Zeit. Oder bekommen Schulwechsler ihre Zeugnisse tatsächlich früher um Details wegen der Anmeldung an der neuen Schule und so weiter zu regeln?
Vor einigen Jahren hat bei mir in der Klasse ein Mitschüler während des Schuljahres (wenn ich mich richtig erinnere nicht zum Halbjahreswechsel) die Schule gewechselt. Er bekam ein Zeugnis auf dem "Abgangszeugnis" stand. Seine bisherigen Noten sind dort eingerechnet worden und nach der Anmeldung an die neue Schule weitergeleitet worden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1444mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 1968mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3755mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden