Bekommen Elektroautos nun Soundsysteme?

vom 25.10.2015, 19:15 Uhr

Seit der Einführung der Elektroautos ist es häufiger vorgekommen, dass es Unfälle gab, da man die Elektroautos nicht hören konnte. Menschen sind angefahren worden, weil sie die Autos nicht sehen konnte, wenn diese beispielsweise aus einer Parklücke oder so gekommen sind. Deswegen soll es für Elektroautos demnächst einen künstlichen Sound geben.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, denn ich kann mir gut vorstellen, dass viele Menschen sich auch am Gehör orientieren und vielleicht nicht so schnell reagieren können, wenn sie nichts hören und das Auto schlecht sehen können. Besonders betroffen sind auch blinde Menschen.

Kennt ihr schon Elektroautos mit einem künstlichen Soundsystem? Wie hört sich dieses an? Ist es ähnlich wie das von einem Benziner oder gibt es wesentliche Unterschiede? Findet ihr es komisch, wenn ein Geräusch entsteht, wo eigentlich keins ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist kein Elektroauto bekannt, welches ein künstliches Soundsystem hat. Ich würde es aber begrüßen, wenn so etwas eingeführt werden würde. Schließlich können diese Elektroautos sehr schnell überhört werden, was gerade bei spielenden Kindern sehr gefährlich werden könnte, aber auch bei Blinden oder alten Menschen, die sich nach Gehör orientieren.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meiner Ansicht nach sind künstliche Soundsysteme durchaus zu begrüßen und ich würde es sehr befürworten. Gerade, wenn Kinder auf der Straße spielen, werden diese die Autos nicht immer hören können. Oder ich denke da an Sehbehinderte oder vollkommen blinde Menschen, die auf diese Geräusche angewiesen sind. Es kann ansonsten schneller zu Unfällen kommen. Wozu riskieren, wenn es doch solche einfachen Präventionsmaßnahmen gibt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^