Bekanntschaften nach Jahren anrufen, um nach Date zu bitten?

vom 11.10.2017, 03:40 Uhr

Y hat totale Probleme damit, Frauen anzusprechen. Meist wird Y selber angesprochen, aber bis auf eine nette Unterhaltung schafft er es selten hinaus. Er ist zu schüchtern, weiß Gesten nicht zu deuten und geht dann mit den Telefonnummern nach Hause, aber meldet sich nie bei den Frauen.

Jetzt hat ihm ein Bekannter geraten, dass Y doch endlich mal die Nummern kontaktieren sollte, die von den Frauen gegeben wurden, um mal ein Date zu erhalten. Das Problem ist, dass viele der Nummern schon einige Jahre auf den Buckel haben und andere natürlich auch frischer sind.

Der Bekannte ist jedoch der Meinung, dass Y wirklich alle Nummern anrufen soll, um auch zu lernen, wie es ist, jetzt einen Korb zu bekommen. Die neueren Nummern soll er sich festhalten, um ein Date zu bekommen, weil da die Chance größer sei.

Jetzt möchte ich mal von Euch wissen, wie Ihr es finden würdet, wenn man Euch nach einem Jahr anrufen würde, um nach ein Date zu fragen? Würdet ihr das gut finden und Y daher denselben Rat geben oder würdet Ihr sagen, er soll sich auf die aktuellsten Nummern berufen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde mir da ehrlich gesagt als Notnagel vorkommen und würde denke, dass der Kerl echt verzweifelt ist, dass er mich nach Jahren nun doch noch anruft. Ich glaube nicht, dass das bei den Frauen so gut ankommen wird. Vielleicht erinnern sich diese auch teilweise gar nicht mehr an Y. Ich würde davon absehen, solche alten Nummer noch anzurufen und würde da eine der Nummer nehmen, die eben noch nicht so alt sind und wo sich die gute Frau sicherlich auch noch an Y erinnern kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So etwas kann man doch nicht irgendwie ordentlich erklären. Ich meine, wenn ich jemanden meine Nummer gebe, dann warte ich doch kein Jahr und noch länger, sondern schaue dass das Leben weiter geht. Ich würde da doch nicht ewig auf jemanden warten und wenn sich einer nach so langer Zeit bei mir melden würde, würde ich mir auch komisch vorkommen, denn selbst wenn man total schüchtern ist hätte man ja eine Nachricht schreiben können.

Ich würde dem Mann dazu raten bei der nächsten Nummer die er bekommt einfach zu sagen, dass er sehr schüchtern ist, aber er sich gerne treffen wollen würde. Wenn er sich das selber nicht traut, dann kann ja vielleicht auch ein Freund helfen. Gerade mit den alten Nummern hat man doch eine lustige Geschichte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde auch mir eher als eine Art Notgroschen vorkommen, wenn ich jemanden vor einem Jahr meine Telefonnummer gegeben habe und der sich heute meldet. Im Ernst? Im höchstwahrscheinlichen Fall weiß ich nicht einmal, wer der Mann jetzt noch war. Ich gebe zwar nicht wirklich als Single meine Nummer raus, aber wenn, dann weiß man das 12 Monate später womöglich dennoch nicht und deswegen würde ich das auch nicht tun.

Zumal sagen wir mal so, in diesem Jahr kann eine Menge passieren und man muss ja wirklich damit rechnen, dass Frau jetzt vergeben ist und da soll dann Y anrufen, um ein Date zu bekommen? Nach einem Jahr? Ich finde es schon komisch, wenn mich Mann nach 6 Monaten anrufen würde, was ich nicht direkt verstehen kann. Es seiden, er würde jetzt sagen, er war im Krankenhaus usw. Dann hat man ja noch Verständnis.

Ich persönlich würde auch niemals auf die Idee kommen, nach zwölf Monaten die Nummer überhaupt noch einmal anzuwählen. Eher habe ich sie längst nicht mehr in meiner Geldbörse, sodass ich diese gar nicht mehr anwählen kann oder wo auch immer ich diese versteckt hatte.

Aktuelle Nummern pflichte ich auch bei, die kann er sicherlich mal anrufen und anfragen, ob sie jetzt ein Date möchten. Er hat da ja schließlich die Nummern nicht ohne Grund bekommen. Doch die älteren sind schon zu lange alt, sodass man eben da vielleicht wirklich nicht mehr anrufen sollte, weil das meiner Meinung nach schon doof rüber kommt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Nach mehreren Monaten oder gar über einem Jahr würde ich mich vermutlich kaum noch an die Bekanntschaft erinnern. Ich habe meine Nummer vielleicht zweimal im Leben rausgegeben, weil mich eine Bekanntschaft interessiert hat, aber selbst bei denen wäre es mir nach mehreren Monaten wohl zu albern. Erinnert sich Y denn überhaupt selbst noch genau an diese Frauen, weiß er noch, wie gut sie ihm gefallen haben?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Einige Jahre später jemanden anrufen, mit dem man einen Abend geredet hat? :shock: Das ist ja schon etwas irre und ein ziemlich seltsamer Ratschlag, auch wenn die Absicht noch so hehr gewesen sein mag. Natürlich ist es nützlich, wenn man mit negativen Erfahrungen und Frustrationen umgehen kann, aber man muss es doch auch nicht provozieren, sich selbst als freakigen Stalker zu präsentieren. Das wird seinem Selbstbild sicher nicht helfen.

Man muss sich das mal plastisch vor Augen führen. Als Single gibt frau einem Mann in einer Kneipe ihre Telefonnummer, aber dieser ruft nie an. Das passiert vermutlich wöchentlich unzählige Male. Man vergisst den Typen, vielleicht lernt man einen anderen kennen, vielleicht heiratet man sogar oder bekommt Kinder. Das einzige was aus der Zeit noch geblieben ist, ist die alte Telefonnummer. Drei Jahre später klingelt es und ein fremder Kerl erzählt einem, er hätte die Nummer noch und würde sich gerne treffen. Was würde man denken?

Im ersten Augenblick würde ich freundlich erklären, dass er sich wohl verwählt haben muss. Wenn dem nicht so wäre, wäre mein zweiter Gedanke, dass mich irgendjemand aus mir unbekannten Gründen auf den Arm nehmen will. Wenn ich dann realisiere, dass der Anruf echt ist, würde ich mich vielleicht sogar ein wenig gruseln. Da ruft mich jemand Jahre später an? Warum hat der überhaupt noch meine Nummer nach all der Zeit? Dass das alles eine riesige Schnapsidee ist, kann man sich denken.

Ehrlich gesagt finde ich selbst Abstände von mehreren Monaten schon komisch. In der heutigen schnelllebigen Zeit weiß doch vermutlich da schon kaum noch jemand, um wen es sich handelt. Ich habe mich auch gefragt, ob er selbst das überhaupt noch weiß und warum man die Nummern über einige Jahre aufhebt. Das ist schon etwas schräg.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


So etwas ähnliches ist mir tatsächlich mal passiert. Als Teenager war ich mal mit einem Mädel befreundet und habe sie auch zu Hause besucht und lernte dabei ihre Geschwister kennen. Aber wie das so kommt, wird man älter, macht irgendwann Abitur oder eine Ausbildung, hat wenig Zeit und verliert sich dann aus den Augen. Wir haben uns dann Jahre später bei Facebook wiedergefunden als ich dann schon studiert hatte.

Über Facebook hat mich dann auch ihr Bruder angesprochen, dem ich damals aufgefallen bin und der hatte tatsächlich Interesse an mir. Da ich wegen dem Studium weit weg wohnte, haben wir dann auch eine Zeit lang geschrieben und konnten und schlecht treffen. Das Thema hatte sich dann irgendwann eh erledigt, weil wir verschiedene Vorstellungen von der Zukunft hatten und Kompromisse hierbei nie möglich gewesen wären - selbst mit sehr sehr gutem Willen nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das halte ich für eine denkbar schlechte Idee, auch wenn ich selbst auch schon Erfahrungen damit gemacht habe. Bei mir kam es auch schon vor, dass mich Leute nach vielen Monaten oder sogar Jahren kontaktiert haben, mit denen ich vor einer Ewigkeit kurz Kontakt hatte. Ich habe da überhaupt nicht drauf reagiert und würde das auch nicht. Immerhin ist dann klar, dass die Person entsprechend verzweifelt sein muss, um es noch einmal zu probieren und das nach so langer Zeit.

Man kann sich doch aus der ganzen Sache nichts erhoffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand wirklich drauf anspringt und begeistert einem Date zustimmt, ist doch quasi nicht vorhanden. Stattdessen macht man sich nur zum Affen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die andere Person schon längst vergeben oder weggezogen ist oder einen womöglich komplett vergessen hat.

Ich finde das einfach peinlich und man macht sich lächerlich. Zum einen gibt man der anderen Person das Gefühl, ein Lückenfüller oder Notnagel zu sein und zum anderen gibt man so ja auch offen zu, dass man schon so irre verzweifelt bei der Partnersuche ist, dass man schon auf solche Möglichkeiten zurückgreift, weil es sonst nicht anders klappt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^