Beim Shoppen mit neuer Kleidung Selfies in Umkleide machen?

vom 03.12.2015, 00:17 Uhr

Auf Instagram sehe ich ganz oft solche typischen Umkleidekabinen-Fotos. Scheinbar machen es ganz viele Frauen so, dass sie beim Shoppen ein kleines Fotoshooting in der Umkleidekabine veranstalten, wobei sie dann verschiedene Kleidungsstücke anprobieren und sich damit fotografieren, darunter auch sehr ausgefallene Teile, die sie womöglich ohnehin nicht kaufen würden.

Oft fragen diese Mädels dann aber auch unter den Bildern, welche dieser Teile sie kaufen sollen, wobei man dann kommentieren soll, was ihnen am besten steht. Macht ihr beim Shoppen auch ganz gerne ein Fotoshooting in der Umkleidekabine, indem ihr ganz viele Selfies mit vielen verschiedenen Outfits macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So etwas in der Art habe ich nur mal in einer Fernsehserie gesehen und als ich das gesehen habe, dachte ich mir, dass ich auf so eine Idee nicht kommen würde. Ich weiß selber ganz gut, was mir steht und dass ich sicher nicht so einen Aufstand machen würde, bevor ich mich dazu entschließe, irgendein Teil zu kaufen.

Man weiß ja auch gar nicht, ob dann alle Zeit haben, das Bild oder eben die Bilder anzusehen und bald zu antworten. Und wenn ich mal in die Stadt gehe, dann möchte ich den Besuch dort auch schnell erledigen und mich nicht ewig dort aufhalten, bis mal jemand geantwortet hat, ob ich mir ein Teil kaufen soll oder lieber nicht. Und sicher möchte ich nicht am nächsten Tag nochmal in die Stadt, wenn dann mal jemand geantwortet hat, dass ich das Teil kaufen soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also so extrem ist es nicht. Ich habe mal ein Kleid gekauft, das mir sehr sehr gut gefallen hat. Weil das in einer anderen Stadt war und ich weit fahren musste (mit Semesterticket) hatte ich keine Geduld mehr und habe in der Umkleidekabine ein Foto gemacht und es meinem Freund geschickt, weil ich so begeistert davon war wie gut es mir steht. Außerdem wusste ich, dass es ihm gefallen würde. In seiner Stadt im Geschäft gab es das Kleid aber nicht mehr in meiner Größe und er meinte, dass mir das sicherlich gut stehen würde.

Also ließ ich es in einer anderen Stadt telefonisch zurücklegen, fuhr hin um es anzuprobieren, machte ein Foto um es ihm zu schicken, bezahlte und ging dann auch wieder. Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd, zig verschiedene Outfits anzuprobieren, wo man noch einmal Beratung braucht, ob man das wirklich kaufen soll. So langweilig ist mir dann doch nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gebe zu, dass ich hin und wieder auch einmal Fotos in Umkleidekabinen mache, wenn ich beim Shoppen über ein besonders schönes Kleidungsstück stolpere und dieses anprobiere. Manchmal habe ich diese Bilder dann an meinen Freund verschickt und ihn nach seiner Meinung zu dem Outfit gefragt - beispielsweise dann, wenn wir zusammen einkaufen waren und er sich aber in einem anderen Stockwerk des Kaufhauses nach Männersachen umgesehen hat. Da wollte ich dann weder mit dem anprobierten Teil durch den halben Laden laufen, noch das Kleidungsstück aus- und später wieder anziehen, um es ihm zu zeigen.

Teilweise habe ich die Fotos aber auch nur für mich persönlich als mentale Notiz behalten, wenn ich mir nicht 100% sicher war, ob ich mir das Kleidungsstück kaufen sollte. Wenn ich dann im Laufe eines Shoppingtrips wieder auf das Foto geschaut und es doch bereut habe, dass ich das Teil nicht mitgenommen habe, bin ich wieder zum Laden zurückgelaufen und habe es gekauft.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe das bisher nur einmal gemacht, als ich ein Kleid als Trauzeugin gesucht habe und niemand Zeit hatte, um mit mir danach zu gucken. Ich habe die Bilder dann meiner Schwiegermutter geschickt, die für mich die Beratung war. Sie hat mir dann auch ehrlich geschrieben, was sie von den Kleidern hielt.

Ansonsten würde ich auch nur ein Bild in der Umkleidekabine machen, wenn ich alleine unterwegs bin und einfach unsicher bin oder mich eben so freue, ein besonders schönes Teil gefunden zu haben. Ich würde das Bild dann auch an eine Freundin schicken, die weiter weg wohnt und mit der ich nicht einfach mal so gemeinsam schoppen gehen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin kein Freund von shoppen, schon gar nicht von Bekleidung und erst recht nicht von Selfies. Was soll mir das ganze auch schon großartig bringen? Ich kann nicht einmal sicher gehen, dass diese Nachricht direkt gelesen wird und im Prinzip sollte jeder selbst wissen, was er sich kaufen kann und was einem steht. Deswegen nimmt man nicht selten auch eine andere Person mit, die sich das ganze dann ansieht. Zudem alles auf den Bildern nochmals anders aussieht, als wenn das ganze vor einem selbst steht.

Ich halte davon rein gar nichts und denke, dass es nichts weiter als eine Selbstbestätigung ist die man für das eigene Ego braucht, wenn entsprechend andere das Kommentieren und einen "beraten" was man davon kaufen soll. Denn wer weiß ob das ganze auch ernst gemeint ist, gerade wenn man diese Fotos öffentlich stellt könnten einige auf die Idee kommen, das hässlichste Outfit zu liken, die Person kauft es dann und macht sich noch mehr zum Affen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn ich jemanden nach seiner Meinung fragen möchte, was eher selten vorkommt, mache ich schon mal ein Bild. Das schicke ich der Person dann aber direkt und lade es nicht bei Instagram hoch und hoffe darauf, dass der Betreffende da vorbei schaut. Denn Stunden später bringt mir eine Meinung ja nichts mehr, da müsste ich ja dann unter Umständen noch mal in die Stadt fahren und darauf hoffen, dass das Kleidungsstück noch da ist.

Diese Instagram Bilder sind aber doch nichts weiter als Selbstdarstellung. Und das ist natürlich ein guter Weg sich in neuen Klamotten zu präsentieren ohne tatsächlich Geld ausgeben zu müssen. Denn bestimmt wird da ordentlich gelogen und behauptet man hätte etwas gekauft, was man in Wirklichkeit wieder zurück gehängt hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mache das nicht, wozu auch? Ich gehe eigentlich immer mit meinem Mann zusammen shoppen und dieser sagt mir auch durchaus was mir steht und was wir mitnehmen und was eben nicht so gut aussieht. Da muss ich keine Bilder machen. Ich denke, dass man das eh nur macht um Likes oder Klicks zu bekommen und die Frage sicherlich auch nicht Ernst gemeint war, denn wer macht das schon abhängig von wildfremden Menschen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mache mir jedes Jahr mit einer Freundin einen Spaß daraus, in die Stadt zu fahren und ausgefallene Kleidung anzuprobieren. Mit den Verrücktesten Sachen machen wir durchaus auch ein Foto.

Wir achten aber darauf, die Kleidung pfleglich zu behandeln und hängen danach alles wieder auf die Bügel zurück. Ein wildes Herumwühlen wird es nicht. Manchmal kommt es sogar vor, dass ein ausgefallenes Teil einem ernsthaft besser steht als erwartet und man es sogar kauft.

Wir haben auch manche dieser Bilder online gestellt, manche waren uns allerdings zu privat. Wir haben also gut darauf geachtet, welche Bilder öffentlich eingesehen werden können und welche nicht.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^