Beim Shoppen auch dem Partner etwas mitbringen?

vom 19.01.2019, 23:36 Uhr

Als ich noch verheiratet war, brachte ich manchmal auch meinem Mann etwas, wenn ich Kleidung für mich gekauft hatte. Das waren zum Beispiel eine Packung Socken, die gerade im Angebot war, eine Boxershorts, ein neues Hemd oder ein T-Shirt. Ich kannte ja seine Vorlieben und wusste zudem, dass er sich darüber freuen würde. Denn er hasste das Einkaufen. Bringt ihr auch eurem Partner manchmal oder regelmäßig etwas mit, wenn ihr Kleidung für euch kauft?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.01.2019, 00:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das kommt immer darauf an um was genau es sich handelt. Wenn ich beispielsweise Lebensmittel einkaufe, dann kenne ich seine Vorlieben und bringe ihm immer wieder seine Lieblingsspeisen mit. Das finde ich aber selbstverständlich, dass man beim Einkaufen im Supermarkt auch die Präferenzen seines Partners berücksichtigt.

Bei Kleidung finde ich es eher schwierig, weil die Größen oftmals unterschiedlich ausfallen und ich das nicht so gut einschätzen kann. Außerdem wählt er lieber selber seine Kleidung aus und probiert sie dann auch gleich an.

» Rissy2810 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 12,76 »


Es kommt eindeutig darauf an, um was es geht. Wenn es um Essen geht, bringe ich meinem Partner durchaus etwas mit. Er isst gerne geröstete Sonnenblumenkerne, sodass ich ihm erst gestern Sonnenblumenkerne gekauft habe. Ansonsten kaufe ich ihm im Winter auch mal Baumkuchen und bringe ihn mit, weil ich weiß, dass er Baumkuchen mit Vollmilchschokolade als Überzug sehr gerne mag.

Aber alles andere bringe ich gar nicht mit. Socken, Unterwäsche oder andere Kleidung darf er ruhig selbst kaufen. Er möchte aber auch nicht, dass ihm jemand anderes das kauft. Er sagt, dass die Zeiten vorbei sind, als seine Mutter das für ihn übernommen hat und dass er eben erwachsen ist und das selbst entscheiden und kaufen möchte, wenn er mal Bedarf haben sollte. Das respektiere ich natürlich. Er macht das ebenso, denn ich mag es auch nicht, wenn man mir ungefragt Klamotten kauft und suche sie lieber selbst aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn wir mal shoppen gehen, dann eigentlich zusammen, wobei ich meinem Mann auch etwas mitbringen würde, wenn ich doch mal alleine gehen würde und etwas für ihn finden würde. Ich meine es kann ja schon mal sein, dass man ein besonderes Teil sieht und man kennt seinen Partner ja auch. Wobei mein Mann aber auch gerne mit mir zusammen shoppen geht und da auch einen guten Geschmack bewiesen hat bisher.

Andere Sachen wie Lebensmittel habe ich immer regelmäßig mitgebracht und bringe sie nun auch mit, wenn ich mit den Kindern zum Spielplatz gehe. So etwas sehe ich aber auch als normal an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich gehe nur noch selten Kleidung kaufen. Aber wenn ich dann etwas sehe, bei dem ich weiß, dass mein Partner es braucht und es seinem Geschmack entspricht, bringe ich ihm auch schon mal etwas mit. Aber das sind auch eher Kleinigkeiten. Bei Hosen und solchen Kleidungsstücken muss er schon selbst schauen, da ich es doch sinnvoller finde, wenn sie direkt anprobieren kann.

Ansonsten bekommt er eher Kleinigkeiten, wenn ich Lebensmittel einkaufe. Da bringe ich ihm dann auch meistens etwas mit, von dem ich weiß, dass er es sehr gern isst oder trinkt. Bei uns trinkt meist nur mein Partner Cola und diese kaufe ich dann fast ausschließlich für ihn. Es sei denn wir bekommen mal Besuch. Aber ich weiß auch, welche Süßigkeiten und Knabbereien er gerne mag oder welche Speisen. Danach kaufe ich dann auch schon mal ein und koche ihm eins der Gericht, die er besonders gern mag.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei der älteren Generation ist es ja oft normal, dass die Partnerin den Job von Mutti übernommen hat und den Jungen mit Unterwäsche und Socken versorgt hat und ihn mehr oder weniger regelmäßig zum Einkaufen der Kleidungsstücke geschleppt hat, die er anprobieren musste. Aber ich kenne keine Frau in meiner Generation, die das so handhabt.

Ich habe meinem Partner mal ein T-Shirt aus dem Urlaub mitgebracht weil mir der Aufdruck gefallen hat und die Socken, die ich ihm immer schenke, sind ein Witz zwischen uns. Ansonsten kauft er sich seine Kleidung aber selber.

Wenn ich Lebensmittel einkaufe bringe ich ihm aber relativ regelmäßig etwas mit, bzw. ich denke daran auch Sachen zu kaufen, die er mag, ich aber nicht so sehr. Wir haben zum Beispiel unterschiedliche Vorlieben beim Joghurt und es wäre ja nicht besonders nett wenn ich zwei Gläser mit meinem Joghurt kaufe und keines für ihn.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Kleidung finde ich als Mitbringsel ehrlich gesagt etwas kompliziert, denn man hat nicht immer das richtige Gespür für den Geschmack des anderen und verschätzt sich gegebenenfalls auch in der Größe, wenn Klamotten unterschiedlich ausfallen. Ohne vorherige Anprobe kann es da schnell passieren, dass die Sachen nicht passen, und dann hat man den Ärger mit der Rückgabe oder dem Umtausch. Dementsprechend kaufe ich Kleidung nur dann für meinen Partner ein, wenn er mich explizit darum bittet und es sich um relativ simple und unverfängliche Dinge wie Socken, Unterwäsche oder einfache T-Shirts handelt.

Lebensmittel hingegen bringe ich meinem Freund sehr häufig mit. Er ist eine richtige Naschkatze und für alles Süße zu begeistern - egal, ob es ein frischer Plunder vom Bäcker, eine Packung Gummibärchen oder eine Limonade ist. Auch Dinge wie Belag fürs Frühstück und Abendbrot und Tee sowie Cappuccino-Pulver kaufe ich für ihn ein, wenn ich sehe, dass diese fast aufgebraucht sind. Mittlerweile weiß ich ganz gut darüber Bescheid, was ihm schmeckt und was er bevorzugt für sich selbst mitnimmt, und orientiere mich dann daran. Er ist auch recht dankbar dafür, dass ich die Einkäufe größtenteils in die Hand nehme, denn er geht nicht gerne in den Supermarkt und unsere Arbeitszeiten machen es zum Teil schwer, Zeit für gemeinsames Shopping zu finden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt ganz darauf an, was und wo ich einkaufe. Lebensmittel kaufe ich immer so ein, dass auch einiges darunter ist, was er gerne isst, auch wenn es nicht unbedingt mein Geschmack ist. Ich muss mir da aber schon recht sicher sein, dass er es gerne mag. Nach ein paar Jahren des Zusammenlebens kenne ich aber einige Dinge, mit denen ich ihm eine Freude machen kann.

Klamotten würde ich ihm gerne mitbringen, vor allem, da er das Einkaufen von Klamotten hasst. Aber die Größen fallen immer sehr unterschiedlich aus und er legt auf verschiedene Dinge wert, die man nur beim Anprobieren erkennt. Deshalb lasse ich von Klamotten für ihn lieber meine Finger. Unsere Geschmäcker gehen auch etwas auseinander, was eventuell an seiner Rot-Grün-Blindheit liegt, denn er nimmt Farben einfach anders wahr als ich.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir kommt es immer darauf an. Prinzipiell bringe ich meinem Partner gerne was vom Einkaufen mit, wenn ich denn was finde, was für ihn in Frage kommt und bei dem ich denke, dass es ihm auch gefallen würde. Wenn ich dann zum Beispiel ein T-Shirt sehe, was ihm gefallen könnte, dann bringe ich es ihm natürlich auch gerne mit und mache ihm damit eine Freude. Umgekehrt bringt er mir auch gerne mal was vom Einkaufen mit, wenn er denkt, dass ich mich darüber freuen könnte.

Ich finde nicht, dass es selbstverständlich ist, aber dass es eine schöne Sache ist, wenn man auch mal an den Partner denkt und diesem einfach so eine Freude macht. Ich glaube, dass sich davon keiner ausschließen kann und keiner sagen kann, dass er sich nicht freuen würde, wenn der Partner einem eine Kleinigkeit mitbringen, dass zeigt das an einen gedacht wurde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe noch nie in meinem Leben einem Partner, weder dem jetzigen noch den vorigen, irgendein Kleidungsstück mitgebracht, auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Umgekehrt fände ich es auch ein bisschen skurril, wenn mein Freund jetzt ankäme mit einem Packen Slips oder Socken, weil ich nicht daran denke. Wobei, ein Paar Ringelsocken für mich wäre fast noch lustig, denn das ist schon ein langer Runnig Gag zwischen uns seit Jahren.

Wenn einer von uns bei einem bestimmten Laden ist, wo der andere längere Zeit nicht war oder wo man häufiger etwas braucht, wie zum Beispiel in der Drogerie fragen wir manchmal vorher, ob der andere auch etwas möchte. Oder es kam schon vor, dass mein Freund etwas auf Vorrat für mich gekauft hat, von dem er weiß, dass ich es öfter brauche und ich meine natürlich keine Tampons oder so etwas. Wobei, eigentlich wäre das doch auch okay, vermutlich nur für Männer etwas ungewöhnlich daran zu denken.

Ich im Umkehrschluss bestelle in einem bestimmten Laden auch gerne mal eine Süßigkeit mit von der ich weiß, dass er sie gerne isst und die es oft in dieser Sorte nur online gibt. Das ist aber zu meiner Schande eine der wenigen Ausnahmen, weil ich in materiellen Sachen nicht so die "Kümmererin" bin wie manch andere Leute.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^