Beim Kauf von 5 Tablets das Sechste gratis dazubekommen
Amazon.de wirbt derzeit mit dem Kauf von 5 Fire Tablets. Man kann sich für jeden Raum ein Tablet zulegen, für die Küche eines, zum Rezepte nachschlagen, zum Fernsehen im Wohnzimmer, zum Surfen im Schlafzimmer, für die Kinder oder eines fürs Auto. Hier bekommt man das sechste Stück gratis dazu.
Würdet Ihr bei dem Angebot zuschlagen und alle Eure Räume mit separaten Tablets versehen? Seid Ihr von so einem Angebot begeistert oder eher geschockt, dass man sich so viele Stromfresser ins Eigenheim holen soll?
Da ich mich auch gerade für das Tablet von Amazon interessiere, habe ich das Angebot auch gesehen. Generell finde ich das Angebot ziemlich gut, wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, ob man wirklich sechs Tablets in einem Haus oder desgleichen benötigt.
Die sechs Tablets sind nun nicht für jeden Raum in der Wohnung gedacht. Ich denke, dass das eher ein Beispiel war, was man mit sechs Tablets anfangen könnte. Dort stand auch, dass man dann ein Tablet für den Mann und für die Kinder und desgleichen hat und somit jeder sein eigenes Tablet bekommen kann. Und Amazon eben ein gutes Angebot zur Verfügung stellt, damit auch wirklich jede Person in der Familie die Möglichkeit hat ein eigenes Tablet zu bekommen.
Ich persönlich würde das Angebot von Amazon nicht annehmen. Immer hin weiß ich gar nicht, was ich mit sechs Tablets anstellen sollte. Immer hin benötigt man nicht für jeden Raum ein anderes Tablet, beziehungsweise benötigt nicht jedes Familienmitglied bei mir ein eigenes Tablet. Ich weiß jetzt nicht, was mein zwei Jahre alter Sohn mit einem Tablet sollte. Weshalb ich das Angebot nun nicht in Anspruch nehmen würde. Aber sicherlich wird es große Familien geben, die das Angebot nützlich finden würden.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass jemand dieses Angebot wahr nimmt um die Tablets dann in seinem Haus zu verteilen. Wenn man so ein großes Haus hat, dass diverse Tablets nötig sind hat man auch das Geld sich bessere Modelle zum regulären Preis zu kaufen.
In der Realität wird das wohl einfach so aussehen, dass man sich mit fünf anderen Leuten zusammen tut und den Preis dann teilt, so, dass jeder einen Rabatt bekommt.
Aber warum würden sechs Tablets jetzt wesentlich mehr Strom verbrauchen als eines? Mein iPad liegt meistens im Wohnzimmer herum und wenn ich es zum Kochen oder Backen brauche nehme ich es mit in die Küche. Wenn ich ein Küchengerät hätte würde ich das Wohnzimmergerät ausschalten und das Küchengerät anschalten, der Stromverbrauch wäre also der gleiche.
Ich würde mir nun nicht unbedingt sechs Tablets ins Haus holen wollen und ich wüsste gar nicht, was ich damit sollte. Aber bei einer großen Familie kann ich es mir schon vorstellen, dass dann jeder sein Tablet bekommen kann, wenn man das Angebot so nimmt. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit einem Tablet in jedem Raum des Hauses oder der Wohnung machen sollte. Darum finde ich das Angebot wirklich nur für eine große Familie interessant.
Ich finde diese Aktion unnötig, aber für Firmen ist es sicher eine gute Aktion. Bevor ich mir aber sechs Tablets kaufen würde, würde ich mir lieber ein teureres Tablet von Samsung oder ein teureres Modell von den Firetablets aussuchen.