Beim Einkaufen mit anderen Kunden um ein Produkt streiten?

vom 03.02.2016, 14:24 Uhr

Bei vielen Discountern gibt es ja immer wieder Aktionsware, die nun nichts mit Lebensmitteln zu tun hat. Oft gibt es irgendwelche Kleidungsstücke, manchmal aber auch elektronische Produkte. Als ich dabei einmal im Discounter war, erlebte ich es tatsächlich, wie sich zwei Frauen um einen Mixer stritten. Sie meinten beide, den Mixer zuerst gesehen zu haben, wobei sie beide nicht davon ablassen wollten, da es eben nur noch einen einzigen dieser Mixer gab. Scheinbar hatte es sich um ein wirklich sehr beliebtes Produkt, beziehungsweise um ein richtiges Schnäppchen gehandelt.

Ich selbst habe noch nie mit anderen Kunden um ein Produkt gestritten und kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass ich etwas so dringend haben möchte, dass ich mich deshalb mit einer fremden Person in der Öffentlichkeit streiten würde. Ich fände das total peinlich. Habt ihr schon einmal beim Einkaufen mit anderen Kunden um ein Produkt gestritten und könnt ihr euch das vorstellen? Bei welchen Produkten würdet ihr das machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das noch nie gemacht, habe das aber schon mal wegen Milchpulver für Babys mitbekommen. Das war da gerade im Angebot und 2 Mütter haben sich gestritten, weil die eine wohl 4 Päckchen genommen hat und die eine dringend etwas gebraucht hätte, aber das Regal dann leer war. Das Ganze wurde dann auch sehr laut und war umstehenden Leuten schon sehr unangenehm. Wobei dann das Personal noch etwas aus dem Lager geholt hat.

Ich habe wirklich noch nie ein Produkt so sehr gewollt, dass ich mich da mit jemanden gestritten habe. Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein gewisser Druck entsteht, wenn man weiß, dass das Kind zu Hause sonst nichts zu essen hat oder nicht gewickelt werden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Zeit wäre mir viel zu schade, wegen so etwas zu streiten. Wenn ich Angebot X bei Lidl Y nicht mehr auftreiben kann aus welchen Gründen auch immer, dann fahre ich in die nächste Filiale und kaufe das Produkt da, wenn ich es unbedingt haben will und wenn es da auch nicht ist, habe ich eben Pech gehabt. Ich finde es kindisch und unreif, sich wegen einem einzelnen Angebot nahezu die Köpfe einzuschlagen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist das auch noch nie passiert, wobei es glaube ich irgendwann mal kurz davor war. Bei uns in der Gegend gibt es noch ein unabhängiges Modehaus, was seine Nische gefunden hat und sich trotz der großen Ketten immer noch tapfer hält. Ab und an machen die auch eine Modenschau. Damals war mir bei einem Model dann eine Winterjacke aufgefallen, die mir extremst gut gefiel.

Daher ging ich also nach Ende der Modenschau in die Jackenabteilung. Die Jacken hingen auf einer Stange an der Wand. Direkt gegenüber war ein Kleiderständer, so dass quasi nur eine Person in den Durchgang passte. Dort stand dann ein Paar nebeneinander und hantierte wild durch die Jacken und die verschiedenen Modelle. Anscheinend wollte oder konnte man sich nicht entscheiden. Die Frau hatte meine Kleidergröße.

Ich erspähte "meine" Jacke aber auch von abseits, ging rechts um den Ständer um mich neben den Mann zu stellen und nach der Jacke zu greifen. Da drehte er mir das Kreuz zu, so dass ich nicht ran kam. Ich also wieder um den Ständer herum und und wollte dann an der Frau vorbei, die machte sich dann auch dick in dem sie eine Jacke ausführlich auseinanderfaltete und beguckte. Das wurde mir dann zu blöd und ich habe mich an ihr vorbeigedrängelt, die Jacke geholt und dann ein Stück weiter anprobiert. Alles unter den Stielaugen der Frau, die nicht sehr begeistert guckte, als ich die Jacke dann mitnahm.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Erlebt habe ich das auch schon, aber selber habe ich mich noch nicht mit einem anderen Kunden um ein Produkt gestritten. Das wäre mir auch zu peinlich und lieber würde ich dann in eine andere Filiale fahren und dort vorher anrufen und mir nach Möglichkeit ein Produkt reservieren lassen. Ich habe es mal in einer dieser Bäckereien zur Selbstbedienung mitbekommen, dass sich zwei gestandene Männer um ein Brötchen stritten.

Es waren noch reichlich Brötchen da, aber der Mann, der dran war, griff sich ausgerechnet das Brötchen, das der Mann dahinter haben wollte. Es wurde dann auch richtig laut gestritten, was ich zwar schon lustig, aber andererseits auch einfach nur peinlich fand. Eigentlich ist so etwas doch eine Kleinigkeit und die muss meiner Meinung nach nicht in einem richtigen Streit enden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe das früher öfters mal mitbekommen. Damals hat Aldi noch Elektronik verkauft, die wirklich sehr viel billiger war als das, was man sonst so bekommen hat. Inzwischen ist der Hype ja mehr oder weniger vorbei, weil es auch Dank Internet so viele gute Angebote gibt, dass man nicht mehr darauf angewiesen ist vor dem Aldi zu übernachten um einen günstigen Computer zu ergattern.

In unseren Discountern geht es aber eh relativ friedlich zu und die typischen Discounter Kunden, die ich von meinem alten Wohnort teilweise kenne gibt es hier auch überhaupt nicht. Als ich bei Aldi vor Kurzem nach schwarzen Socken in meiner Größe gesucht habe hat mich nur eine Dame gefragt, ob ich für sie mit suchen könnte, weil sie nicht ran kam.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde mich nie mit anderen Kunden um ein Produkt streiten. Da habe ich besseres zu tun. Wenn ich weiß, dass ich ein Produkt haben möchte, das heiß begehrt ist, dann kann ich das vorher abschätzen und muss eben das Timing besser planen. Bei bestimmten Angeboten bin ich auch schon morgens um 7 oder 8 im Supermarkt, weil ich weiß, dass diese ansonsten vergriffen sind. Da ich Gleitzeit arbeite, geht das problemlos. Wenn ich zu spät komme und alles weg ist, muss ich eben draus lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mich auch noch nie mit einem anderen Kunden um einen Artikel gestritten. Mir wäre das auch zu blöd und ich würde mich nicht zu so etwas herablassen. Das Verhalten ist in meinen Augen kindisch und bringt doch auch nichts. Außer dass die Streithähne am Ende vielleicht sogar Ladenverbot bekommen, wenn sie es zu heftig treiben. Das wäre mir ein Artikel nicht wert. Wenn ich etwas zufällig entdecke, was sich als Schnäppchen entpuppt und das schon jemand greift, dann habe ich eben Pech gehabt. Ansonsten sehe ich bei Angeboten auch zu, dass ich an dem Tag eben früh genug da bin und wenn das klappt, dann muss ich eben damit rechnen, dass es dann schon ausverkauft sein könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^