Bei welchen Tieren lohnt sich eine Krankenversicherung?

vom 27.08.2018, 14:43 Uhr

Viele Versicherer bieten auch Tier-Krankenversicherungen mit den verschiedensten Tarifen an. Aber für welche Tiere diese Versicherungen besonders lohnen, darüber konnte ich nichts nachlesen. Hängt das von der Größe oder von der Seltenheit des Tieres ab? Was muss man alles beachten? Ist eine Selbstbeteiligung anzuraten und sinnvoll, was wird alles bei einem Krankheitsfall bezahlt, wann beginnt der Leistungsanspruch, was kostet so eine Versicherung? Würdet ihr so eine Tier-KV auch für Kleintiere z.B. Meerschweinchen oder Hasen empfehlen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt vom eigenen Einkommen abhängig machen, ob ich so eine Krankenversicherung für das Tier abschließen würde oder nicht. Passieren kann immer etwas. So könnte die Katze vom Balkon fallen oder von einem Auto gerammt werden, aber auch der Hund könnte sich irgendwelche Verletzungen oder Infektionen zuziehen, die nicht sofort erkannt werden. Wenn man also so knapp bei Kasse ist, dass man im Ernstfall über Euthanasie nachdenken würde, würde ich eher zu einer Krankenversicherung für das Haustier raten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^