Bei welchen Gelegenheiten kaut ihr gerne Kaugummis?

vom 23.07.2020, 16:59 Uhr

Ich kaue wegen ihres frischen Geschmacks ab und zu ganz gerne Kaugummis. Auch wenn ich Appetit auf etwas habe, aber nichts essen möchte, hilft mir ein Kaugummi darüber hinweg.

Ebenso während einer langen Fahrt habe ich ganz gerne ein Kaugummi im Mund, wenn ich zum Beispiel etwas lese. Allerdings kaue ich kein Kaugummi, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, weil es mich selber stört, wenn jemand dies tut.

Bei welchen Gelegenheiten kaut ihr ganz gerne ein Kaugummi? Stört es euch, wenn sich jemand mit Kaugummi im Mund mit euch unterhält?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe früher als Kind öfter diese super süßen und künstlichen Kaugummis gekaut und diese als eine von vielen Sorten an Naschereien angesehen. Heutzutage schmecken mir diese Dinger aber nicht mehr, und für frischen Atem verlasse ich mich lieber aufs Zähneputzen oder auf ein Minzbonbon. Kaugummi mag ich generell nicht mehr gerne, da es schnell den Geschmack verliert und dann einfach nur noch pappig und lästig ist, und weil es teilweise unterwegs nicht ganz so praktisch wieder loszuwerden ist. Daher kann ich mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Kaugummi gekaut habe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kaue mittlerweile eher selten Kaugummi, weil mich das schnell nervt. Besonders dann, wenn ein Kaugummi schnell den Geschmack verliert oder hart wird, macht mich das beim Kauen richtig aggressiv und da habe ich das Bedürfnis, den Kaugummi so schnell wie möglich wieder auszuspucken. Und die wenigsten Kaugummis behalten ihren Geschmack ja wirklich lange oder sind von der Konsistenz her über längere Zeit angenehm.

Früher habe ich Kaugummi gekaut, wenn ich einen frischen Atem haben wollte. Dafür verwende ich mittlerweile deutlich lieber Bonbons. Ich kaue allerdings im Flugzeug gerne Kaugummi, da ich öfter mal Probleme mit meinen Ohren und den damit verbundenen Druckausgleich habe. Von daher schaue ich, dass ich vor dem Abflug noch ein Kaugummi kaue.

Ansonsten kommt es ab und zu mal im Alltag zwischendurch vor. Ich habe mir allerdings schon ewig selbst keine Kaugummis gekauft. Das mache ich auch eher nur vor Flugreisen. Manchmal bekommt man ja aber von Kollegen oder Freunden einen angeboten und da nehme ich dann manchmal auch dankend an, wenn ich gerade Lust darauf habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selbst kaue ab und zu auch gerne Kaugummi, vor allem wenn ich das Gefühl habe, frischen Atem zu benötigen oder wenn ich einfach nur etwas zu kauen haben möchte. Während einer langen Fahrt kann ein Kaugummi auch eine gute Ablenkung sein, um die Konzentration aufrechtzuerhalten.

Allerdings finde ich es auch störend, wenn sich jemand mit Kaugummi im Mund mit mir unterhält, da das Kauen und Schmatzen mich ablenkt und auch ein gewisses Maß an Unhöflichkeit signalisiert. Wenn ich selbst mit jemandem spreche, achte ich deshalb darauf, meinen Kaugummi vorher auszuspucken oder ihn erst gar nicht zu kauen, wenn ich weiß, dass ich mich in einer Gesprächssituation befinde.

Es kommt allerdings auch auf die Situation an, in der man sich befindet. Wenn man beispielsweise auf einer Party oder in einer lauten Umgebung ist, kann das Kaugummikauen unter Umständen weniger störend sein als in einem ruhigen Gespräch. In jedem Fall sollte man aber Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und sich entsprechend verhalten.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher habe ich gerne und oft Kaugummi gekaut. Mittlerweile mache ich das deutlich weniger, eher beim Arbeiten und wenn ich noch nicht so richtig weiß, was ich essen will. Den Geschmack an sich finde ich immer noch gut, aber ich glaube, dass das auf Dauer nicht so wirklich gesund ist und man es deswegen lieber reduzieren sollte. Außerdem mag ich es nicht, wenn jemand mit mir redet und Kaugummi kaut und das würde ich dann selber deswegen auch nicht machen wollen. Früher fand ich es immer lustig damit Blasen zu machen, das mache ich auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^