Bei Wasserunfall wie aus Auto kommen?

vom 04.03.2021, 10:55 Uhr

Wenn Unfälle im Alltag passieren, ist das meist keine gute Sache. Gerade dann wenn Menschen oder Gegenstände kaputtgehen fängt das Überlegen an, wie und wo etwas reguliert werden kann. Doch was passiert, wenn plötzlich die Straße zu Ende ist und man ein Warnschild übersehen hat, sich mit dem Auto plötzlich in einem See wieder findet? Das Problem kann nun sein, dass die Autotüren sich nicht mehr öffnen lassen. Wie sollte man schnell handeln, damit man zügig aus dem Auto kommt, sollte man schnell die Lüfter schlitze verschließen, um das Volllaufen von Wasser zu verlangsamen oder ist das Zeitverschwendung? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in so einer Situation wärt, vielleicht noch Angehörige oder andere Insassen mit im Auto habt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube man kann sich da das Gedankenspiel schenken. Das ist eine Situation, aus der man nicht mal eben schnell wieder rauskommt und in der man nur manche Sachen machen muss und dann wird es wieder gut. Wenn man das noch mitbekommt, bevor man im Wasser ist, sollte man die Tür sicherlich aufmachen und versuchen heraus zu springen. Wenn man aber im Wasser ist, sehe ich da kaum eine wirklich Chance. Man sollte aber immer griffbereit einen Gurtschneider im Auto haben um heraus zu kommen oder zumindest den Versuch starten zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^