Bei Verlust von Payback-Karte Angst vor Punkteklau haben?

vom 15.06.2018, 20:29 Uhr

Ich habe bisher zum Glück noch nie meine Payback-Karte verloren oder in einem Geschäft vergessen. Aber das kann sicherlich vorkommen und ich denke, dass es nicht nur ehrliche Finder gibt, die die Karte dann im Geschäft abgeben würden.

Ich frage mich immer, ob es nicht möglich ist, dass der Finder die Punkte dann auszuzahlen lässt. Das Passwort oder die Zugangsdaten lassen sich ja sicherlich durchaus knacken, wenn sich damit jemand etwas auskennt. Bisher habe ich auch nicht gehört, dass es da irgendeinen besonderen Schutz geben würde.

Kann es wirklich sein, dass beim Verlust der Payback-Karte die Punkte gestohlen werden können? Hätte ihr Angst, dass es zum Punkteklau kommt? Oder habt ihr das selbst schon erlebt? Gibt es einen Schutz dafür, der verhindert, dass Fremde an die Punkte und Daten gelangen können?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn du deine Karte verlierst kannst du eine Ersatzkarte beantragen, sodass die alte Karte gesperrt wird. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass jemand es schaffen würde meinen Payback-Account zu knacken. Denn für den Login braucht man doch in der Regel die richtige Email-Adresse, die Pin bzw. das Geburtsdatum und die richtige Kundennummer und es ist unwahrscheinlich, dass jemand alle diese Informationen knackt. Also selbst wenn jemand so tut als hätte er das Password oder die Pin vergessen kriegst du doch auf deine Email-Adresse eine Nachricht. Wie soll man also die hinterlegte Email-Adresse ändern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^