Bei unerwünschter Werbung bis vor Gericht ziehen?

vom 16.12.2018, 20:03 Uhr

Ich ärgere mich zwar über unerwünschte Werbung im Briefkasten, würde aber nicht so weit gehen, deswegen vor Gericht zu ziehen. Ich habe zwar mal bei einer bestimmten Firma angerufen und mich beschwert und mich auch noch ein zweites Mal beschwert, als es nicht besser wurde, aber dann habe ich es nach Abwägung der Möglichkeiten aufgegeben und hingenommen. Würdet ihr wegen unerwünschter Werbung vor Gericht ziehen, um ein Zeichen zu setzen, oder ist das Prozesshanselei?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.12.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde so etwas nicht wollen, einfach aus dem Grund heraus, dass das mit Kosten und mit Zeit verbunden ist, die ich nicht bereit bin für so einen Mist zu opfern. Das macht keinen Sinn. Vor allem habe ich aber noch keine Werbung erlebt, die mich so sehr genervt hat, dass ich das wirklich in Betracht gezogen habe. Zwar hatte ich auch schon nervige Werbeanrufe, diese haben dann aber mit der Androhung einen Anwalt einzuschalten aufgehört. Durchgezogen hätte ich das aber nicht. Zeichen kann man so sicherlich nicht setzen, aber mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre eine Anzeige ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Werbepost stört mich eigentlich überhaupt nicht. Die ist innerhalb von wenigen Sekunden entsorgt und wenn man sein Altpapier der Jugendfeuerwehr spendet, wie ich das tue, kann man sich sogar noch darüber amüsieren, dass die werbenden Firmen ganz unbeabsichtigt etwas Gutes getan haben.

Werbeanrufe finde ich schon deutlich übergriffiger. Da habe ich in einigen Fällen schon angefangen den Anrufern Fragen nach Namen, Auftraggeber, Werbeeinverständnis und so weiter zu stellen und habe gesagt, dass ich diese Informationen an die Bundesnetzagentur weiterleiten werde wenn ich weiterhin belästigt werde. Das würde ich auch machen, aber der Weg zum Gericht wäre mir zu zeitintensiv.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde es offen gesagt gar nicht einsehen wegen so einer Bagatelle vor Gericht zu ziehen. Ich staune immer wieder, wegen was für Kleinigkeiten die Menschen vor Gericht ziehen und finde das nur noch lächerlich und erbärmlich.

Ich habe besseres zu tun mit meiner Zeit und ich finde, dass die Menschen ihre Klagefreude überdenken sollten. Die Justiz ist so schon überfordert und hat zu wenig Personal und das wird nicht besser, wenn Idioten wegen jedem Piep klagen und vor Gericht gehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir wäre es das auch nicht wert, dafür vor Gericht zu gehen. Das kostet doch nur und man kann die Werbung doch einfach im Altpapier entsorgen. Ich finde, dass es keine große Mühe macht. Du kannst ja auch ein Schild am Briefkasten anbringen, dass du keine Werbung bekommen möchtest. Ich würde mich darüber nicht so sehr aufregen und die Werbung einfach kommentarlos und ungesehen entsorgen. Zumindest mache ich das immer so, wenn ich unerwünschte Werbung im Briefkasten habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir selbst wäre es auch zu mühsam damit bis vors Gericht zu ziehen. Dafür wäre mir meine Zeit und vor allem auch mein Geld (für bestimmte Sachen muss man ja in Vorkasse gehen) zu schade. Außerdem kann ich mir keine Werbung vorstellen, die so nervig ist, als dass ich es dafür so weit treiben würde. Wenn mich Werbung bisher sehr genervt habe, dann habe ich bei den entsprechenden Leuten angerufen und darum gebeten, keine weitere Werbung mehr zu schicken. Wenn auch der zweite Anruf nichts gebracht hat, dann habe ich ein Einschreiben geschickt mit der Bitte um Kenntnisnahme und der Information, dass ich mir sonst weitere rechtliche Schritte vorbehalte. Die Drohung hat bisher immer gereicht. :D

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^