Bei Telefonanrufen erwarten abwechselnd anzurufen

vom 10.12.2017, 23:18 Uhr

Eine Bekannte rief mich die Tage an und meinte zu mir "Eigentlich warst du ja dran mit Anrufen, denn ich habe dich das letzte Mal angerufen". Sie war sichtlich enttäuscht, dass sie nun zweimal hintereinander angerufen hat und ich eben zwischenzeitlich nicht.

Ich fand das schon sehr befremdlich, weil ich anrufe, wenn es mir danach ist und wenn ich glaube, dass ich diese Person mal wieder sprechen will. Will diese Person mich zwischendurch sprechen, dann soll sie mich anrufen. Mir ist es einfach auch zu anstrengend immer zu notieren, wann ich angerufen wurde und wann ich eventuell "dran" bin.

Erwartet ihr von Personen mit denen ihr viel telefonischen Kontakt habe, dass man sich abwechselnd anruft oder findet ihr das Korinthenkackerei? Denkt ihr, dass man wirklich abwechselnd sich melden sollte und führt ihr da Buch? Wie findet ihr es, wenn jemand auf abwechselnde Anrufe besteht oder sie erwartet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich rufe jemanden an, wenn ich den Bedarf dafür sehe und nicht, weil mich die Person vorher angerufen hat und ich nun dran bin. Ich habe auch keinen in meinen Freundeskreis oder auch keinen Verwandten, der das anders sieht. Ich meine, wenn mal etwas ist, warte ich ja nicht bis die Person mich anruft, weil ich beim letzten Mal schon angerufen habe, sondern rufe an, weil ich den Bedarf dazu sehe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, da hat meine Mutter sonntags immer mit ihrer Schwester auswärts telefoniert. Man hat sich da halt abgewechselt, weil das zu der Zeit noch relativ teuer war. Das fand ich in Ordnung. Aber schon damals gab es Stänkereien, wenn man mal aus dem Trott gekommen ist. Heute hat fast jeder eine Telefonflat, da finde ich das nur noch albern.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist so etwas, das ich auch nicht verstehen kann, was mir aber in meiner Schulzeit auch schon mal von einer Schulfreundin gesagt wurde, daran kann ich mich noch gut erinnern. Schon damals habe ich das nicht verstanden und heute, im Zeitalter von Telefonflatrates noch viel weniger. Natürlich kann man sich ein wenig abwechseln bei den Anrufen, aber das muss doch nicht eine bindende Verpflichtung sein.

Ich sehe es dann auch so, dass man einfach dann anrufen sollte, wenn man sich auch etwas zu sagen hat und das sollte dann derjenige machen, der eben etwas sagen oder fragen möchte. Ansonsten soll man das einfach lassen mit dem Telefonieren und ich finde es auch viel zu anstrengend, immer darüber nachzudenken, bei wem ich gerade dran bin mit anrufen und bei wem ich besser nicht anrufe, weil der andere dran ist, auch wenn ich vielleicht in dem Moment etwas mitteilen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^