Bei sehr auffälligem Schmuck nur ein Teil wählen?

vom 29.06.2015, 11:54 Uhr

Ich habe gerade diesen Thread hier gelesen Schlichte Oberteile tragen und dazu auffälligen Schmuck? und da ist mir direkt eingefallen, dass eine Bekannte von mir neulich zu einer Feier kam. Sie hatte ein schlichtes Oberteil an, aber eine sehr auffallende Kette, passende sehr auffällige und große Ohrringe, dazu noch farblich zwar passend, aber doch sehr viel, Haarspangen. Arm trug sie rechts ein auffälliges Armband und links eine große Uhr und auch einen sehr auffälligen Gürtel.

Es passte farblich alles zueinander. Dennoch fand ich es sehr viel und sehr Christbaumbehangen. Wenn ich ein auffälliges Schmuckstück trage, dann nur ein Teil und das andere schlicht oder höchstens zwei Teile, wobei Ohrringe und Kette nicht beides auffällig sein darf. Wie haltet ihr das? Denkt ihr, dass viel Schmuck auch gut auffällig sein darf oder denkt ihr, dass man da doch weniger oft mehr ist und besser ausschaut?`

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke, das kommt auf den Typ Mensch an. Manchen steht das und sie haben die passende Ausstrahlung dazu. Bei manchen sieht das dann aus, als hätten sie sich nicht entscheiden können, als sie vorher vor der Schatulle standen.

Dann kommt es auch auf den Anlass an. Bei einer fröhlichen Feier darf es ruhig etwas mehr Schmuck sein, als bei einem seriösen Geschäftsessen oder einer Beerdigung.

Ich würde eher dazu tendieren, weniger, dafür aber hochwertige und schöne Stücke zu tragen, die ich gezielt platziere. Denn wenn man zu viel durcheinander kombiniert, dann kann es möglicherweise dazu kommen, dass man vor lauter "Schmuckwald" das einzelne Stück nicht mehr wahrnehmen kann.

Denn ein schöner Einzelschmuck vom Goldschmied macht mehr her, als zwanzig Teile Gleichzeitig aus der Massenproduktion vom Modeschmuckladen im Kaufhaus.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge