Bei "Lenssen Live ... die Rechtssprechstunde" beraten lassen

vom 27.09.2018, 10:42 Uhr

Letzte Woche habe ich mal spät abends durch die Sender gezappt und bin bei "Sat 1 Gold" hängen geblieben. Dort war eine Live Sendung mit dem Rechtsanwalt Lenssen. Man konnte dort anrufen, wenn man irgendwelche Rechtsfragen hatte. Das wurde auch gut angenommen und auch bei Facebook und bei Twitter sind sie auch vertreten und dort wird auch heiß diskutiert über die Sendung. Überwiegend eben auch über die Leute die da anrufen und es werden dann auch Laientipps in den sozialen Netzwerken gegeben.

Als ich eben in die Zeitung schaute, habe ich gesehen, dass es wohl jede Woche kommt und da kann man 2 Stunden lang die Rechtsfragen beantworten lassen. Es wird aber eingeblendet, dass es den Gang zum Rechtsanwalt nicht ersetzt.

Nun habe ich mich schon gefragt, was einen bewegt dort anzurufen und ob man da nicht wirklich den Rechtsanwalt lieber aufsuchen sollte. Denn der Rechtsanwalt wird ja nicht ersetzt durch dieses Frage und Antwortspiel. Weiterhin habe ich auch mal gehört, dass man ja gar keine Rechtsberatung umsonst geben darf und da nicht mal die Telefonnummer kostenpflichtig ist, ist es ja eine gratis Rechtsberatung oder hat man sich durch das Einblenden, dass man den Rechtsanwalt nicht ersetzt damit abgesichert? Würdet ihr dort anrufen, wenn ihr ein Problem hättet oder habt ihr da schon mal angerufen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe diese Sendung nie gesehen, finde sie aber allein vom Lesen her ziemlich suspekt. Ich persönlich würde da nicht anrufen und auch nicht um Beratung bitten wollen. Wer weiß wie konstruiert die Fälle sind und ich bin sowieso nicht der Typ, der dann seine (rechtlichen) Probleme telefonisch vor laufender Kamera vor der ganzen Welt breit treten muss. Ich würde also so oder so darauf verzichten und lieber ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt vor Ort vorziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron