Bei Krötenwanderung vermeiden dass man Tiere platt fährt

vom 04.03.2019, 21:38 Uhr

Auf einer Landstraße, wo man 70 fahren darf steht ein Schild "Vorsicht Krötenwanderung". Ich fahre öfter dort lang und habe zum Glück noch keine Kröten dort gesehen, die ich hätte überfahren können. Aber wie reagiert man, wenn Kröten die Straße kreuzen?

Was soll man machen um zu vermeiden, dass man die Tiere platt fährt? Die Straße ist viel befahren und ich denke, wenn ich da langsam fahren würde, würde das Hupkonzert los gehen. Wie vermeidet ihr, dass ihr Kröten platt fahrt? Fahrt ihr dort langsamer, wo es beschildert ist? Wie reagiert ihr dann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da sind doch eigentlich an der Seite meistens so Eimer, in denen die Kröten gesammelt und dann über die Straße getragen werden oder irre ich mich da? Also so kenne ich das. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass man eben auch wegen Menschen aufpassen soll. Man sollte generell angepasst und ordentlich fahren, aber eine Vollbremsung für eine Kröte, wenn man hinter sich vielleicht noch jemanden hat, finde ich auch übertrieben. Man sollte sicherlich einfach nur nicht rasen und vorausschauend fahren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^