Bei IKEA direkt in Markthalle oder durch Möbelausstellung?

vom 03.02.2015, 20:45 Uhr

Ich war neulich bei IKEA und wir sind durch die Möbelausstellung gegangen und hinterher in die Markthalle. Eigentlich hätten wir auch direkt in die Markthalle gehen können. Denn dass, was wir gekauft haben, haben wir alles in der Markthalle gekauft und Möbel brauchten wir keine.

Geht ihr bei IKEA immer auch durch die Möbelausstellung oder direkt in die Markthalle um Kleinigkeiten zu kaufen? Findet ihr die Möbelausstellung auch schön, wenn ihr gar keine Möbel braucht und geht dann da durch oder ist die Markthalle dass, was euch bei IKEA interessiert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da wir auf dem Land wohnen und in unserer Nähe leider weit und breit kein IKEA zu finden ist, bin ich erst zwei Mal in meinem Leben dort einkaufen gewesen. Für mich war es in der Möbelausstellung ein ziemliches Gedränge, mit viel zu vielen Menschen und da ich mich dort überhaupt nicht auskannte, hat es ziemlich lange gedauert sich alles anzusehen. Ich fand es auch sehr irritierend teilweise für einen Blick auf eine Kommode Schlange stehen zu müssen.

Beim zweiten Besuch war die Orientierung schon etwas besser und ich habe selbst gemerkt, wie es mich aus der Möbelausstellung Richtung Markthalle drängte. Vielleicht liegt es nur daran, das ich diese Menschenmassen nicht so gut vertrage, aber ich empfand die Möbelausstellung auch nicht besonders ansprechend. Mir erscheint alles etwas unübersichtlich und zu sehr aufeinander gedrängt. In der Markthalle habe ich richtiggehend aufgeatmet und konnte entspannter Bummeln.

Würde ich also regelmäßig bei IKEA einkaufen gehen, würde ich mit Sicherheit die Möbelausstellung meiden, wenn ich nur etwas aus der Markthalle möchte. Schon allein aus Zeitgründen, aber auch um einfach meine Nerven zu schonen.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns ist die Möbelausstellung nicht überfüllter als der Rest des Geschäftes und natürlich vermeide ich die Stoßzeiten - Samstag Vormittags, womöglich noch vor Weihnachten - da sind dann eh nicht ganz so viele Leute unterwegs.

Ich finde die Möbelausstellung als Inspiration nicht schlecht, aber der Katalog ist dafür besser geeignet und der kommt ja regelmäßig mit der Post. Wenn ich keine Möbel brauche und mir kein bestimmtes Möbelstück mal in der Realität anschauen möchte, biege ich deshalb direkt in die Markthalle ab, denn meistens kaufe ich bei IKEA nur Kleinkram und schwedische Kekse.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich gehe total gerne nach Ikea und meine Freundin und ich gehen immer zuerst in das Restaurant. Da das in unserem Ikea oben ist, sind wir da schon in der Möbelabteilung. Nach dem Frühstück gehen wir uns immer die Möbel anschauen.

Ich liebe diese zurecht gemachten Räume und schaue mir gerne die einzelnen Kombinationen an. Gerade bei den Räumen, wo die Dekoration öfter mal wechselt.

Anschließend gehen wir in die Markthalle, wo wir zugegebenermaßen auch meistens etwas kaufen. Aber die Möbelausstellung gehört für uns einfach dazu, da wir eigentlich zur Freizeitbeschäftigung nach Ikea fahren. Zumindest wenn ich wie jetzt gerade in Elternzeit bin.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich zu IKEA gehe, habe ich oftmals genaue Vorstellungen von dem, was ich kaufen möchte. Oftmals befindet sich das dann in der Markthalle. Weil ich normalerweise auch relativ wenig Zeit habe, gehe ich nicht den langen Weg durch die Möbelausstellung, auch wenn diese mich vielleicht auch interessieren würde, sondern gehe entweder nach oben und gleich wieder hinunter in die Markthalle oder ich gehe, wenn ich wirklich extrem wenig Zeit habe, sogar an den Kassen hinein, weil da der Weg zur Markthalle noch einmal kürzer ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich zu IKEA gehe, dann auch gerne mal um nur zu schauen, was es so gibt, welche Sachen im Angebot sind und wo man vielleicht ein günstiges Möbelstück bekommen kann, was man noch braucht, auch so Kleinigkeiten sind sehr interessant und so gehe ich wirklich immer komplett durch, auch wenn ich eine bestimmte Vorstellung schon habe, lasse ich mich gerne noch mal auf die Inspiration ein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir gehen sehr selten zu Ikea. Wenn ich dorthin fahre, dann möchte ich meistens bummeln und nehme mir ausreichend Zeit mit. Selbstverständlich gehe ich dann auch immer durch die Möbelausstellung. Selbst wenn wir nichts brauchen, schaue ich mir die Möbel gerne an, denn ich finde, es reicht manchmal schon, sich ein wenig inspirieren zu lassen. Wir haben einige Möbel von Ikea und so sieht man immer wieder unterschiedliche Zusammenstellungen der einzelnen Teile, so dass man neue Anregungen für zu Hause mitnimmt.

In der Markthalle versuche ich hingegen, etwas schneller durchzulaufen, denn ich finde häufig Dinge, die ich eigentlich gar nicht brauche, dann aber trotzdem kaufe, weil sie so schön oder günstig sind. Gerade diese Schnickschnack-Abteilungen versuche ich so gut wie möglich zu umgehen oder mir gezielt das rauszusuchen, was ich wirklich brauche.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich zu IKEA fahre und nicht auf der Suche nach Möbeln bin, dann gehe ich auch gar nicht durch die Möbelausstellung. In der Regel gehe ich erst mal ins Restaurant und von dort aus direkt nach unten in die Markthalle. Wenn mich die Möbelausstellung sowieso nicht interessiert, dann sehe ich es irgendwie als Zeitverschwendung an, dort durch zu gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir kommt es immer darauf an, wie viel Zeit ich habe und was ich denn überhaupt kaufen will. Wenn ich wirklich weiß, dass ich garantiert nur Sachen aus der Markthalle kaufen werde und auch keine große Lust dazu habe, mir die Möbel anzusehen, dann gehe ich auch direkt in die Markthalle und stöbere auch nur da.

Wenn ich aber doch nach dem einen oder anderen Möbelstück schauen will, ohne unbedingt eine Kaufabsicht haben zu müssen und wenn ich die Lust dazu habe, durch die Möbelausstellung zu gehen, dann mache ich das auch. Bei mir kommt es aber auch immer etwas darauf an, mit wem ich da bin und wie viel Zeit und Lust die Person hat.

Da ich kein Auto habe und da man bei uns nur mit dem Auto zum Ikea kommt, richte ich mich da einfach nach der Person, mit der ich da hingehe und lasse sie quasi entscheiden, sofern ich eben nicht etwas ganz Bestimmtes haben will. Bisher sind wir uns da immer einig geworden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bin nicht sehr oft bei IKEA, wenn, dann gehe ich aber durch die Möbelausstellung. Bisher habe ich immer Sachen gesucht, die nur dort zu finden waren und nicht in der Markthalle. Abgesehen davon bin ich so selten bei IKEA, dass ich spontan gar nicht wüsste, wie ich dort direkt in die Markthalle gelangen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^