Bei Handhygiene besser desinfizieren oder waschen?
Normalerweise soll man sich momentan ja öfter mal die Hände waschen, aber angeblich soll das nun auch nicht gerade gut für die Haut sein. Jetzt wird empfohlen, dass man sich die Hände lieber mehrmals am Tag desinfiziert und eincremt. Also im heimischen Bereich, da wasche ich mir eher die Hände. Wie haltet ihr es denn mit der Handhygiene? Wascht ihr diese lieber regelmäßig oder bevorzugt ihr die Desinfektion und das Eincremen?
Bei mir findet immer eine Mischung statt. Wenn ich von draußen komme, desinfiziere ich erst einmal meine Hände. Sollte ich dann irgendetwas mit den Händen anfassen wollen, was danach in meinem Mund oder Gesicht landet, werden die Hände gewaschen. Ich creme sie täglich ein, meine Hände haben sich mittlerweile aber auch wieder gut eingependelt, zum Beginn der Pandemie waren sie super trocken durch das ganze Desinfektionsmittel. Mittlerweile desinfiziere ich sicherlich 10-20x täglich meine Hände und komme damit gut zurecht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2812mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26964mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39896mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1637mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1033mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
