Bei Festlichkeit Hotelzimmer mieten, um mal auszuruhen?

vom 26.03.2018, 09:06 Uhr

Eine Freundin war letztes Jahr auf ein paar Hochzeiten eingeladen. Diesen waren von der Entfernung her aber noch so zu erreichen, dass sie nicht unbedingt dort hätte übernachten müssen. Sie hat es dennoch so gemacht, dass sie sich ein Hotelzimmer gemietet hat, wo die Feier statt fand. Sie meinte, dass sie dann zwischendurch mal nach oben auf ihr Zimmer gehen kann, um sich etwas auszuruhen.

Sie kann so viel Trubel und viele Menschen nicht so gut und lange aushalten. Da hat es ihr dann wohl geholfen, sich einen kleinen Rückzugsort zu suchen, wo sie eben mal durchatmen konnte.

Habt ihr euch auch schon für eine Festlichkeit ein Hotelzimmer gemietet, damit ihr euch zwischendurch während der Feier mal ausruhen konntet? Oder findet ihr das doch eher übertrieben? Meint ihr, dass es den Gastgebern nichts ausmacht, wenn Gäste während der Feier mal für einige Zeit verschwinden? Oder empfindet ihr das als unhöflich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Da hat es ihr dann wohl geholfen, sich einen kleinen Rückzugsort zu suchen, wo sie eben mal durchatmen konnte.

Einen Rückzugsort kann man auch so finden ohne Hotelzimmer. Bei der letzten Hochzeit, wo ich als Gast eingeladen war, war auch viel los. Die Hochzeit fand in einem Festsaal eines Hotels statt und es wurde viel und ausgelassen gefeiert. Ich bin dann aber nach draußen an die frische Luft gegangen und bin dort spazieren gegangen. Da das ein Luftkurort gewesen ist, war sehr viel Natur vorhanden, das Wetter war trocken und schön und man ist auch kaum jemandem begegnet je nach Strecke.

Sich direkt ein ganzes Hotelzimmer zu mieten, wenn man nur ab und an ein paar Minuten ausruhen möchte, wäre mir persönlich viel zu teuer. Ein Hotelzimmer ist für mich zum Übernachten da und nicht für kleine Pausen, bei denen man eh nicht schlafen möchte. Die Pausen kann man auch woanders machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann großen Trubel bei Feierlichkeiten auch nicht gut haben, aber ich würde mir trotzdem kein Hotelzimmer mieten, wenn das nicht sein müsste. Sicher kann man das machen und den Gastgebern ja auch den Grund erklären, weshalb man immer mal wieder weg ist und sich eben von der Feier zurückziehen möchte. Das sollte dann schon auf Verständnis stoßen und ich fände das jedenfalls nicht unhöflich.

Das muss jeder wahrscheinlich auch selber entscheiden, was einem dann hilft und wie sehr man sich zurückziehen muss, um dann wieder auf der Feier sein zu können. Mir reicht es dann auch aus, wenn ich zum Beispiel zwischen Kaffeetrinken und Abendessen eine Weile spazieren gehe. Dabei kann ich dann wieder Kraft sammeln und finde es auch gut, an der frischen Luft zu sein. Aber wenn einem der Aufenthalt im Hotelzimmer mehr bringt, um zur Ruhe zu kommen, dann kann man das natürlich so machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^