Bei Bestellungen im Ausland meist Kreditkarte nötig?

vom 15.07.2018, 12:46 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass man anscheinend bei einigen Bestellungen im Ausland eine Kreditkarte besitzen muss. Ansonsten kann man die Bestellung nicht tätigen. Ich wollte mir einen bestimmten Artikel kaufen, den ich im Ausland günstiger gefunden habe. Allerdings nur in zwei Onlineshops und in beiden wird bei der Bestellung zur Zahlung eine Kreditkarte verlangt. Da ich keine besitze, kommt das also für mich nicht in Frage.

Ist es häufig so, dass man für Bestellungen im Ausland eine Kreditkarte benötigt? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Gibt eine Kreditkarte da mehr Sicherheit? Oder warum wird das so gewünscht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich. Ich bestelle regelmäßig Produkte im Ausland und bei mir ist es so, dass da immer nach einer Kreditkarte gefragt wird und ich diese auch als Zahlungsmethode angegeben wird. Da ich eine Kreditkarte besitze ist das für mich kein Problem. Warum das so gemacht wird kann ich nicht sagen, es spielt für mich auch gar keine Rolle, solange ich den Artikel dennoch erhalte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bestelle selten im Ausland, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man oft eine Kreditkarte benötigt und anders die Bestellung nicht tätigen kann. Ich kann mir schon denken, dass das den Unternehmen eine gewisse Sicherheit bietet, die andere Zahlungsmöglichkeiten ins Ausland vielleicht nicht haben. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man dann keine Kreditkarte hat, aber vermutlich können die Shops nicht für jeden eine geeignete Möglichkeit bieten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe kürzlich wieder einer meiner üblichen Ausland-Bestellungen getätigt, wobei der Shop mittlerweile die Zahlungsmethoden geändert hat. Inzwischen kann man dort auch über Rechnung bezahlen, was ich dann auch in Anspruch genommen habe. Die Ware kam dadurch aber nicht später oder früher als sonst, sondern so wie immer. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Änderung für alle Kunden war oder nur für alte Kunden, da ich in diesem Shop schon über ein Jahr Kundin bin und die mich eben schon kennen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^