Bei Artikel mit viel Zubehör bessere Verkaufschancen?

vom 29.05.2018, 10:17 Uhr

Ich sehe oft, dass manche Verkäufer hervor heben, dass bei ihrem Artikel eine ganze Reihe an Zubehör dabei ist. Es wird dann aufgezählt, was alles dabei ist und was die Teile dann neu kosten. Diese Angebote sind dann sicherlich oftmals attraktiver, da man eben alles auf einmal bekommt und nicht noch Zubehör einzeln kaufen muss.

Ich denke, dass sich solche Angebote durchaus lohnen, wenn man vorab schon weiß, welche Zubehörteile man gerne hätte. Ich denke, dass ich solche Angebote auch eher beachten würde, als andere. Diese lassen sich sicherlich auch besser verkaufen.

Meint ihr, dass man bei Artikeln mit viel Zubehör durchaus bessere Verkaufschancen hat? Kommt es da eurer Meinung nach drauf an, um was es sich handelt? Beachtet ihr solche Angebot mehr als andere? Würdet ihr da eher zuschlagen und kaufen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß ziemlich genau was ich will und mich interessiert "viel" Zubehör eher gar nicht. Denn das meiste Zubehör davon wird doch eh verstauben und nimmt nur Platz weg. Wenn ich mir einen Artikel kaufen möchte, dann am liebsten mit gar keinem Zubehör. Ich kaufe am liebsten nur das dazu, was ich selbst auch haben will und hasse diese Komplett-Pakete.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es kommt schon sehr darauf an, was ich brauche. Wenn ich beispielsweise einen Staubsauger kaufe und es dafür dann verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Materialien gibt, nehme ich dieses Zubehör natürlich gerne mit, aber wenn ich das nicht brauche, dann brauche ich es nicht und dann würde mich das zusätzliche Zubehör eher belasten, weil es ja nur umher liegt. Es kommt also wirklich auf den Artikel an, ob ich dann eher etwas dadurch kaufen würde oder eher nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^