Bei Anfragen zu Kleinanzeigen Telefonnummer senden?

vom 25.06.2018, 19:05 Uhr

Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Interessenten für meine Verkaufsanzeigen mir ihre Telefonnummer gesendet haben. Sie haben mir dann eine Anfrage zu einem Artikel geschickt und gleich ihre Telefonnummer mit geschickt. Ich denke, dass dies eben zur einfacheren Kommunikation gedacht ist oder auch zeigen soll, dass ihr Interesse durchaus ernsthaft gemeint ist.

Ich bin dann jedoch nicht der Typ, der einfach dort anruft. Ich antworte dann auch zuerst meist schriftlich und es kommt oftmals erst zu einem Telefonat, wenn der Artikel bei mir selbst abgeholt werden soll.

Sendet ihr bei Anfragen zu Kleinanzeigen auch meist eure Telefonnummer mit? Macht ihr das, um zu zeigen, dass ihr ernsthaftes Interesse an dem Artikel habt? Oder einfach, damit man leichter kommunizieren kann und sich vielleicht viel hin und her schreiben ersparen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich sende gerade meine Telefonnummer nicht mit. Weil ich einfach nicht möchte, dass mich jemand Unbekanntes anruft. Es muss ja nicht jeder Inserent seriös sein. Ich warte lieber ab, was mir derjenige schreibt, um so zu kommunizieren.

Wenn ich eine Frage zu einem Artikel habe, habe ich es auch ganz gerne schriftlich, wie der Artikel beschaffen ist, bzw. wie die Maße sind. Dann sollte das auch stimmen. Gesagt werden kann viel, aber wenn jemand mir schreibt, dann habe ich mehr Sicherheit dem Verkäufer gegenüber irgendwie.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde nie eine Telefonnummer senden, da mir persönlich das zu privat ist. Ich lasse daher solche Nachrichten, wo die Telefonnummer angegeben wird, meist unbeantwortet oder ich antworte schriftlich. Manche Menschen sind da anders, da die einfach öffentlich ihre Telefonnummer stellen und kein Problem damit haben, angerufen zu werden. Ich telefoniere da aber grundsätzlich nicht, auch dann nicht, wenn ein Artikel abgeholt werden soll.

Ich rufe dann auch als Verkäufer niemanden an, weil meine Nummer nicht geheim ist und bei Anrufen immer eingeblendet wird und ich finde, dass meine Nummer niemanden etwas angeht. Los wird man seine Sachen trotzdem in dieser Region.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann sofort seine Nummer mit der Nachricht mitzuschicken. Da kann ja dann auch mal die falsche Person anrufen, jedem Menschen gibt man ja nicht seine Nummer. Für mich zeigt das auch nicht mehr Interesse, sondern nur dass man es sich möglichst einfach machen will. Erlebt habe ich das beim Verkauf auch nicht und würde mich da auch nur weiterhin per Nachricht melden, da ich ja gar nicht will, dass eine fremde Person meine Nummer hat, die ich ja da automatisch einfach geben würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^