Bei Anbietern Email-Adresse mit eigenem Namen blockieren?

vom 18.02.2018, 13:17 Uhr

Eine Bekannte von mir ist etwas speziell und meinte letztens zu mir, dass sich sich bei sämtlichen bekannten Email-Adress-Anbietern angemeldet hat. Dort habe sie überall ihren Vornamen mit Nachnamen als Email-Adresse blockiert. Als ich fragte, warum sie sich die Mühe gemacht hat, sagte sie, dass sie es für den Fall der Fälle gemacht habe, wenn sie mal wieder eine neue Email-Adresse braucht. Sie hatte einfach Angst, dass sie nicht überall ihren Namen erhalten würden, da es ihren Namen sicherlich auch noch irgendwo anders geben wird.

Ich finde ihr Verhalten nicht sinnvoll. Man wird niemals so viele Email-Adressen benötigen, dass man sie sich überall reservieren muss. Und selbst wenn man dann irgendwo eine Zahl noch hinzufügen muss, finde ich das jetzt auch nicht weiter schlimm. Sie hat sich damit einfach viel Arbeit gemacht und hat jetzt überall einen Email-Account, den sie aber gar nicht nutzt, weil kein Mensch mal eben zehn Email-Adressen benötigt.

Würdet ihr überall eure Email-Adressen mit dem eigenen Namen blockieren, nur um genug zu haben, falls man mal wechseln möchte? Ist so ein Vorgehen überhaupt erlabt? Aus welchen Gründen sollte man sich noch irgendwo eine Email-Adresse blockieren?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion vielleicht nicht. Ich könnte vielleicht verstehen, wenn man sich vielleicht zwei Email-Adressen auf diese Weise reserviert, aber bei noch mehr? Welchen Sinn hat das? Es ist doch höchst unwahrscheinlich, dass man so schnell so viele neue Emails brauchen könnte oder hat die so einen hohen Verschleiß? Meine Email-Adresse nutze ich schon mindestens 6 Jahre und ich wüsste nicht, warum ich die austauschen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^