Befürchtung, dass Trump 2020 wieder gewählt wird berechtigt?

vom 15.07.2018, 16:02 Uhr

In einem Interview soll Trump am Freitag gesagt haben, dass er im Jahr 2020 definitiv wieder zur Wahl antreten will. Einen Konkurrenten von den Demokraten sehe er nicht. Seine Beliebtheitswerte haben aber laut Umfragen stark abgenommen und sind längst nicht so positiv, wie er es in den Medien immer beteuert.

Glaubt ihr, dass Trump tatsächlich wieder gewählt werden könnte? Natürlich kann das niemand genau voraussagen, aber wozu tendiert ihr, was würdet ihr prognostizieren? Man kann ja weiter darauf hoffen, dass die Betrugsvorwürfe bei der letzten Wahl zu neuen Ergebnissen kommen.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe da aber von anderen Umfrageergebnissen aus den USA gelesen, die besagen, dass Trump wieder als Wahlsieger herausgehen würde. Von abnehmenden Beliebtheitswerten kann da also wohl nur bedingt die Rede sein. Da muss man ganz einfach mal abwarten und sich nicht jetzt schon heiß machen. Mal schauen, wer da bei den nächsten US Wahlen alles so kandidiert und dann kann man die Aussichten eines Trump besser beurteilen. Aber fürchten tue ich mich wegen seiner angestrebten Kandidatur nun auch nicht.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im TV wird mir jedenfalls immer suggeriert, dass die Mehrheit unzufrieden sei. In Umfragen sieht es oftmals aber nicht ganz so aus. Ich kann dir aber jetzt auch nicht sagen, welche Umfragen die richtigen sind und welche möglicherweise auch aus den USA beschönigt werden. Ich bin aber auch der Meinung, dass er die Hardliner, die ihn gewählt haben, doch komplett vertritt. Er macht genau das, was man von ihm erwartet hat. Teilweise nichts, sich benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen und er suggeriert den Menschen, der Arbeitsmarkt werde besser.

Seine Drohungen an Apple, Harley Davidson und etlichen anderen Unternehmen haben ja zumindest laut Medien auch teilweise eine Wirkung gehabt. Er wollte, dass mehr in den USA erbaut wird, weniger im Ausland und behauptet so, dass er neue Jobs schaffe oder Jobs sichere. Ich denke, dass dies bei seinen Hardlinern so ankommt und die haben es eben geschafft, dass er dort sitzt, wo er nun einmal sitzt. Das könnten die locker nochmals schaffen.

Ich kann nur abwarten und dann schauen. Ich kann ja nicht in die Zukunft gucken und es liegt eben auch daran, was er noch schafft oder eben nicht schafft. Viele haben ihn bewusst gewählt, andere vielleicht aus Trotz und wenn die Trotzwähler nicht mit ihm zufrieden sind, wird es vielleicht doch eng? Das kann ich natürlich so schlecht beurteilen, weil ich die Zahlen nicht kenne.

Ich vermute aber, wenn keine gute Konkurrenz da ist, kann der das echt nochmal packen. Ich weiß zwar dann auch nicht, wieso, aber das muss auch jedes Land für sich wissen. Das mit der Wirtschaft oder den Arbeitsmarkt, das haben auch gute Medien mal gesagt, hatte er kurzfristig wirklich etwas verbessert, aber ob das dauerhaft so ist?

Man wird es sehen, denn dieses Versprechen nehmen viele US-Amerikaner wahrscheinlich in der gesamten wirtschaftlichen Krise sehr ernst, die immer mal wieder zum Vorschein kommt und natürlich immer die trifft, die sowieso schon am wenigsten haben.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wie beliebt Trump tatsächlich ist, wird von dieser Seite der Welt niemand wirklich beurteilen können. Zumal die Medien nicht gerade unparteiisch berichten und da meiner Ansicht nach eine ziemliche Meinungsbeeinflussung des Volkes stattfindet. Wie beliebt er wirklich ist kann man nur aus den USA wirklich beurteilen und nicht aus Europa. Wenn er aber gewählt werden sollte, dann will die Mehrheit es so und dann haben die Europäer das zu akzeptieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^