Bedeutung und Wirkung von Anti-Pollution Kosmetik

vom 20.08.2018, 20:31 Uhr

Forscher sollen herausgefunden haben, dass unsere Haut auch einen aktiven Umweltschutz benötigt. Durch den Feinstaub, Smog, Ruß usw. würde unsere Haut schneller altern, die Faltenbildung tritt früher ein, die Hautkrankheiten haben in den letzten Jahren zugenommen und Pigmentflecken soll man auch schneller bekommen. Um dem entgegenzuwirken, wurden nun diverse Anti-Pollution Kosmetikprodukte entwickelt, aber kennen tue ich die gar nicht. Sagen euch diese Anti-Pollution Kosmetikartikel etwas? Was bedeutet denn eigentlich Anti-Pollution und wie wirkt denn diese Kosmetik?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 429 » Talkpoints: 220,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass Umweltverschmutzung von außen die Haut stärker altern lässt als zum Beispiel das Einatmen von Feinstaub ist seit 2010 nachgewiesen. Ob diese Anti-Pollution-Kosmetik allerdings tatsächlich hilft ist noch gar nicht bewiesen und wird so schnell auch nicht nachgewiesen werden können.

Daher kann es durchaus sein, dass diese Kosmetik gegen die Zeichen der Hautalterung hilft, es kann aber auch genauso sein, dass der Kosmetiktrend aus China zu uns geschwappt ist, weil die Konzerne gemerkt haben, dass man mit diesem Trend und Hype durchaus eine Menge Geld verdienen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25030 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^