Basteltipps und Anleitung für "Den heißen Draht"

vom 17.01.2018, 01:25 Uhr

Wer kennt das Spiel Der heiße Draht nicht und ich suche für eine Grundschule für das nächste Sommerfest eine Bastelanleitung für dieses Spiel im Großformat. Diese Teile in groß sind sehr teuer und deswegen möchte eine Bekannte, die in der betreuten Schule arbeitet es selber machen oder von ihrem Partner machen lassen.

Kennt jemand eine Anleitung, die auch jemand versteht, der nicht gerade technisch so versiert ist, dass er das täglich macht? Wie kann man so einen "Heißen draht" selber basteln und was braucht man alles dafür?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe gerade diese Seite entdeckt, die ich sehr interessant finde und ich hoffe, dass das das ist was deine Bekannte sucht. Dort werden Empfehlungen ausgesprochen, je nachdem wie groß das Spiel sein soll, welche Rohre oder Drähte man verwenden sollte. Es sind auch aufgemalte Schaltkreise vorhanden, an denen man sich orientieren kann, ein eventuelles Belohnungssystem und teilweise stehen auch Anmerkungen dabei, wie man die entsprechenden Rohre und Leitungen zurechtbiegen kann und ob man dafür spezielles Zubehör braucht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^