Babydream Produkte - wie findet ihr die Marke?

vom 17.01.2016, 23:40 Uhr

Bei Rossmann gibt es ja die Eigenmarke Babydream. Bisher habe ich keinen gefunden, den ich zu der Eigenmarke befragen kann, da bei den Müttern aus meinen Verwandtenkreis kein Rossmann in der Nähe ist. Die Produkte sind ja aber sehr vielseitig und vor allem auch günstig, weswegen ich das schon gerne mal wissen würde, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Sind die Windeln der Eigenmarke auch gut oder sollte man eher die teuren Pampers nehmen?

Wir haben nun für den ersten Schwung erst mal Pampers gekauft und auch ein paar Windeln von Pampers geschenkt bekommen, die bei meiner Nichte übrig geblieben sind. Auch haben wir sonst als Vorbereitung erst mal Marken gekauft, weil man da eben weiß, dass die gut sind und da habe ich auch Erfahrungen aus dem Verwandtenkreis. Habt ihr aber Erfahrung mit der Rossmann Marke Babydream?

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die Windeln von der Eigenmarke kann ich nur empfehlen. Ich benutze sie seit jeher bei beiden Kindern. Allerdings kam es auch vor, dass ich zwischendurch bei einigen Größen einige Zeit lang die Marke wechseln musste, weil sie nicht dicht gehalten haben. Ich habe dann auch lange Zeit die Marke von DM benutzt, aber da wir keinen DM vor Ort haben, klappte das nur, wenn mein Freund sie nach der Arbeit in seinem Arbeitsort kaufte. Als er versetzt wurde, ging das nicht mehr.

Bei Windeln muss man aber eh selber schauen, welche das Kind am besten verträgt. Pampers konnten beide Kinder zum Beispiel nicht ab, da haben sie Ausschlag bekommen, allerdings auch nicht bei jeder Marke. Die von Aldi konnte der Große ab, der Kleine nicht. Lidl funktionierte beim Großen wunderbar, der Kleine stinkt damit im Windelbereich extrem.

Was die Pflegeprodukte angeht, so habe ich die Eigenmarke selten benutzt. Ich bin ein Mensch, der sehr auf den Duft achtet und es ist sehr schwer, den richtigen Duft für mich zu finden. An sich war ich damit schon zufrieden. Wenn man sich den Ökotest anschaut, dann schneiden die Babydream-Produkte immer sehr gut ab.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge