Babybauchbilder - nur was für das Schlafzimmer?

vom 01.11.2016, 17:13 Uhr

Bei uns in der Stadt gibt es ein tolles Angebot: man kann Babybauchbilder machen lassen und wenn das Baby dann da ist, gibt es auch noch ein Neugeborenenshooting und nach einem Jahr nochmal Bilder vom Kleinkind. All das zusammen kostet gerade mal 99€. Nun ist es so, dass man im Krankenhaus ja auch Bilder machen lassen kann, wenn man gerade frisch entbunden hat.

Eine Freundin von mir hat überlegt, ob sie das Angebot des Fotografen annimmt, oder ob sie nur die Bilder im Krankenhaus will. Sie war dann nicht beim Babybauchshooting, wie sie meinte, dass diese Bilder ja sowieso nur etwas für`s Schlafzimmer seien. Sie wäre beim Fotografen gewesen und hätte sich Beispielbilder zeigen lassen und die hätte man sich nur als Paar anschauen können. Es waren eben Bilder vom Bauch, Klassisch von Papa oberkörperfrei und Mama in Unterwäsche, sodass der Bauch eben gut zur Geltung kommt.

Alles in allem waren die wohl ästhetisch, ihr aber zu freizügig. Ich muss ehrlich sagen, dass wenn es schöne Bilder wären, die man nun nicht verstecken muss. Der Bauch gehört ja dazu und den sieht man nun einmal im Winterpelz eher nicht. Eine andere Freundin von mir hat solche Bilder im Wohnzimmer und da sieht sie jeder quasi sofort.

Findet ihr, dass Bilder vom Babybauch auch nur etwas für das Schlafzimmer sind, oder das man die sich auch so überall sonst in der Wohnung aufhängen kann? Man kann ja auch ein bisschen selber entscheiden, wie man sich ablichten lässt und wenn man eben was figurbetontes anzieht, dann kann man die Bilder erst recht überall aufhängen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es schon seltsam, dass der Fotograf nicht von sich aus anbietet, dass man sich nicht auch in Leggings und einem figurnahen Shirt oder ähnlicher figurnaher Kleidung fotografieren lassen kann. Denn ganz nackig mit Babybauch, die Fotos würde ich auch nicht überall in der Wohnung aufhängen. Ich würde mir da einfach einen anderen Fotografen suchen, wenn ich bei dem ersten Laden nicht alle Klamotten tragen könnte, die ich möchte.

Ansonsten, ein Bauchfoto mit sommerlicher, figurnaher Kleidung kann man meines Erachtens auch im Wohnzimmer aufhängen. Das ist nicht total öffentlich, aber im Bekanntenkreis schon vorzeigbar.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Das kann doch jeder handhaben wie er möchte wo er seine Bilder in seiner Wohnung aufhängt. Mich stört das nicht wenn ich diese im Wohnzimmer sehe und so hässlich sind die meisten auch nicht, dass man das verstecken muss. Was ist denn schon dabei? Oben ohne und mit Unterwäsche? Da sieht man in jeder Zeitung mehr Haut und wer Prüde ist, der wird sich wohl auch kaum vor einen fremden Fotografen stellen und sich so ablichten lassen.

Ich habe kein Shooting machen lassen, weder vom Babybauch noch in der Klinik. In der Klinik wurde es generell zwar angeboten aber als ich Entbunden habe, war Wochenende und somit kein Fotograf im Haus. Sonntag wurde ich bereits vor die Tür gesetzt aber der Fotograf wäre erst Montag wieder da gewesen und damit keine Bilder. Die Angebote von lokalen Fotostudios waren mir zu teuer und daher habe ich einfach selbst Bilder gemacht mit meiner Kamera, die ebenfalls nicht schlecht geworden sind.

Im Wohnzimmer hängt der Gipsabdruck von meinem Babybauch. Auch das könnte dann schon als Anzüglich gewertet werden, wenn man davon ausgeht was man alles damit interpretiert. Daneben sind die Hände und Fußabdrücke von meinem Sohn die ich in Gips gegossen habe und mit dem 3D Drucker erstellt. Mich stört das nicht wenn das jemand sieht, aber ich habe auch genug andere Kunstobjekte an der Wand hängen mit leicht oder gar nicht bekleideten Damen die nicht weniger anrüchig wären als ein Bild von mir mit Babybauch in Unterwäsche. Mich würde das nicht stören, noch nicht einmal wenn es ganz nackt wäre. Denn es ist meine Wohnung und da kann ich doch aufhängen was ich möchte, zudem ich auch nicht jeden rein lassen muss der mir nicht zusagt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich selber finde Babybauchbilder nie ästhetisch oder geschmackvoll, sondern immer nur kitschig und dümmlich, egal wie viel oder wenig die Leute auf dem Bild anhaben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Babys aus Sex entstehen oder was auch immer. Diese Bilder sind einfach nicht mein Geschmack.

Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich von meinen Freunden und Verwandten auch keine "haut-zeigenden" Bilder, seien sie auch noch so "geschmackvoll" oder "man sieht ja eh nichts" gestaltet, sehen, da ich der Meinung bin, dass die meisten Fotografen da auch immer fürchterlichen Schwulst produzieren und die meisten normalen Leute einfach nur grottenpeinlich wirken, wenn sie sich für ein Foto irgendwo räkeln oder irgendwelche Körperteile in die Kamera halten. Dazu gehört auch der Babybauch.

Aber natürlich würde ich keine entsprechende Bemerkung fallen lassen, wenn ich unter dem Foto einer zum Bersten geschwollenen Kugel auf dem Sofao sitzen würde, während der ehemalige Bewohner der Kugel Kreise um uns krabbelt, während die ehemalige Besitzerin besagter Kugel darüber jammert, dass sie ja so schlimme Dehnungsnarben bekommen hat. Mir ist das Ganze einfach zu sentimental, aber ich finde es nicht verwerflich, wenn andere Leute das anders sehen und peinliche Portraits stolz an zentraler Stelle präsentieren.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Als Gast würde ich es nicht sonderlich schön finden, wenn ich in ein Wohnzimmer kommen würde und dort meine Gastgeberin nackt sehen würde. An sich ist Nacktheit nichts Schlimmes, aber doch auch nicht für jeden bestimmt. So wäre es mir schon unangenehm, wenn mich jeder nackt sehen würde. Da würde ich so ein Bild schon eher da aufhängen wo nicht jeder hingehen kann.

Wobei ich mich auch frage, warum das nackt sein muss. Wenn man Bilder vom Bauch machen will, kann man doch auch ein entsprechendes Oberteil anziehen, was nur den Busen bedeckt und was den Bauch frei lässt. Das gibt es doch und wenn man sich so wohler fühlt ist das doch in Ordnung. Solche Bilder kann man dann auch überall aufhängen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde Babybauchbilder oder meinetwegen Gipsabdrücke und ähnliches absolut unästhetisch. Sowas würde ich nie anfertigen lassen, weder fürs Schlafzimmer noch fürs Wohnzimmer. So einen Gipsabdruck im Wohnzimmer fände ich daher schon extrem abschreckend und würde das als Gast von niemandem zugemutet haben wollen.

Mit einem Bild könnte ich mich noch eher anfreunden, das ist nicht ganz so auffällig. Wieso sich Leute sowas im Schlafzimmer aufhängen, verstehe ich allerdings ebenso wenig. Es wäre der Abturner überhaupt, einen fetten Bauch zu sehen, wenn ich mit meinem Partner im Bett zugange wäre.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Babybauchbilder nun auch nicht so wunderschön, als dass ich mir solche Bilder nun in die Wohnung hängen würde. Mag sein, dass man das selbst völlig anders sieht, wenn man dann selbst mal schwanger ist, aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man die Schwangerschaft für sich "dokumentiert", indem man in den jeweiligen Monaten einfach Bilder von sich macht oder machen lässt. Aber das war es dann auch schon.

Solche professionellen Shootings, bei denen der Bauch möglichst sexy in Szene gesetzt wird, finde ich meistens albern. Ich halte so schon recht wenig davon, wenn sich Paare Bilder von sich in die Wohnung hängen, auf denen sie halbnackt zu sehen sind, wobei ich Bilder mit Babybauch nur noch unästhetischer finde. Ich habe nichts gegen Babybäuche und finde viele davon auch schön, aber ich verstehe nicht, warum man das so sexy in Szene setzen muss. So sexy finde ich Babybäuche nämlich nicht.

Ich finde, dass es auch reicht, wenn man sich so etwas ins Schlafzimmer hängt, zumindest dann, wenn man wirklich halbnackt auf den Bildern zu sehen ist und sie eben auf übertrieben sexy gemacht sind. Gegen klassische Schnappschüsse, bei denen eine Frau vollkommen bekleidet mit Babybauch zu sehen ist, habe ich ja auch nichts. Aber Unterwäschefotos gehören für mich nicht ins Wohnzimmer, egal ob mit Babybauch oder ohne.

Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass mich Freunde oder meine Eltern so sehen würden. Und die Bilder dann jedes Mal abzuhängen, bevor Besuch kommt, ist ja auch lästig. Allerdings bevorzuge ich es für meinen Teil ohnehin, gar keine persönlichen Fotos in der Wohnung hängen und stehen zu haben. Das entspricht einfach nicht meinem bevorzugten Stil.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Kommt drauf an, wenn die Partnerin auch ein Bierbauchbild vom Partner im Haus oder in der Wohnung akzeptieren würde... :lol: Solche Dinge gehen nur dem Paar was an, warum sollten andere sehen wie man obenrum nackt aussieht, zwangsweise sieht man ja meistens auch den Brustumfang und Ansatz, das muss ja nicht sein, dass jeder X-beliebige Mensch das sehen kann. Deren Partnerinnen ziehen sich doch auch nicht einfach so vor einem aus und zeigen, was sie oben rum so haben. 8)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde Babybauchfotos tatsächlich super schön. Es ist eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft. Ich selbst habe noch keine Kinder, würde aber gern in drei Jahren eines bekommen. Ich denke, dass man ein solches Foto auch nicht unbedingt in Reizwäsche machen sollte, da es ja auch etwas ist, was man später seinem Kind stolz zeigen kann. Aber mit einem offenem Top und einer Jeans finde ich die Bilder sehr ansprechend und würde meine Bilder auch sichtbar bei uns aufhängen. Ich finde die Bilder bei meinen Freundinnen auch sehr schön.

Eine meiner Freundinnen ist auch leichter bekleidet. Wobei es mit dem Hintergrund genau richtig wirkt und auch wirklich ansprechend und schön aussieht. Ich würde es auch nicht verurteilen wenn es noch freizügiger wäre. Hätte ich den Körper, würde ich es vielleicht selber so machen. :wink:

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Einige dieser wundervollen Bilder stehen und hängen nun bei Ihr in der Wohnung, besser gesagt im Schlafzimmer, auch wenn ich dies selbst nicht habe prüfen können, sagte Sie es mir so zumindest.

Ihre Begründung dazu ist einfach, Sie findet die entstandenen Bilder sehr ansprechend und hochwertig, auch wenn diese in den Augen der meisten Freunde sicherlich als zu freizügig angesehen werden.

Aber die Erotik liegt immer im Auge des Betrachters und erlaubt ist, was gefällt. 8)

» Stefan2709 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^