Baby zum Laufen anbinden - würdet ihr es machen?

vom 28.11.2014, 14:18 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, dass man über solche Sitten urteilt, wenn man sich nie näher damit beschäftigt hat, wie es in anderen Ländern zugeht. Ich habe dieselbe Dokumentation gesehen, daher ist mir diese Szene durchaus bekannt. Aber was nicht erwähnt worden ist ist, dass die Eltern eigenes Vieh hatten, worum die sich kümmern mussten. Soll heißen, es musste gemolken werden und dergleichen.

Was ist also gefährlicher: ein Kind anbinden und spielen lassen, damit man es nicht beaufsichtigen muss, da man in der Subsistenzwirtschaft tätig ist und irgendwie das eigene Überleben sichern muss? Oder das Kind unbeaufsichtigt frei herumlaufen lassen, damit es möglicherweise von den Tieren verletzt und halbtot getrampelt wird? Wenn das Leben meines Kindes davon abhängen würde, würde ich es unter Umständen auch "einsperren" oder "festbinden" bis zu einem bestimmten Alter. Das war ja nur deswegen der Fall, weil das Kind zu klein war, dass es hätte Verbote oder Anweisungen begreifen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^