Avocado trotz brauner Stellen noch essen oder wegwerfen?

vom 11.11.2017, 15:59 Uhr

Ich esse sehr oft Avocado und kaufe mir diese daher auch regelmäßig. Mittlerweile kann ich ganz gut abschätzen, wann eine Avocado genau richtig ist und man sie am besten essen sollte. Manchmal passiert es mir aber dennoch, dass sie innen braune Stellen hat. Das ist natürlich immer sehr ärgerlich.

Ich hatte schon Avocados, die außen recht fest, innen dann aber komplett braun und faserig waren. Diese habe ich dann auch sofort entsorgt, weil sie auch modrig rochen. Wenn Avocados nur wenige braune Stellen haben und auch keine Fasern aufweisen, esse ich diese aber trotzdem.

Wie macht ihr das immer? Wann sollte man eine Avocado essen und wann nicht mehr? Wie braun kann sie innen sein, damit man sie unbedenklich essen kann und was kann im schlimmsten Falle passieren? Wie kommen die Fasern zustande, die kommen, wenn die Avocado ganz braun ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Farbe stört mich persönlich weniger als die Fasern, wenn Avocados braun werden. Ich kaufe dieses Lebensmittel ohnehin meistens für Soßen oder für Salate, in denen es klein geschnitten wird, und weniger für Speisen, wo die Scheiben tatsächlich gut sichtbar und dekorativ angerichtet werden, sodass es nicht wirklich dramatisch ist, wenn die Optik Mängel aufweist. Gerade für Guacamole finde ich es sogar ganz angenehm, wenn die Avocados weicher und dunkler sind, da sie sich dann einfacher verarbeiten lassen und ein besseres Aroma haben.

Wegwerfen würde ich eine leicht bräunliche Avocado auf keinen Fall. Manchmal schneide ich an Stellen, die doch sehr unappetitlich aussehen, eben etwas weg, aber den Rest verwende ich definitiv.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also bei mir selbst ist es egal, wenn eine Avocado braune Stellen aufweist. Diese schneide ich entweder weg und wenn die Avocado noch nicht komisch riecht, dann verwende ich sie auch. Fängt sie an zu riechen, dann schmeiße ich sie halt weg, wobei ich das immer ärgerlich finde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^